Hallo liebes Forum,
ich versichere Euch, ich habe "alle" Quellen angezapft und könnte noch Jahre surfen, ohne schlauer zu werden.
Ich will: Stumpf eine GPSies-Tour (oder woher auch immer) abfahren!
Ob Route oder Track, mir egal: Hauptsache: tut!
Ich liste einfach mal meine Fragen und hoffe, irgendjemand nimmt sich die Zeit, mir etwas ausführlicher darauf zu antworten, bzw. einen Link zu einer umfassenden Antwort anderswo einzufügen.
1) Ich habe einen Track auf meinem Navi. Wie geht's weiter? Ich soll (TracBack) einen Zielpunkt angeben. Wohin, woher? Die Route ist doch unmißverständlich...
2) Wie kann ich den Ziel- und Startpunkt verschieben? Nicht Route umkehren, sondern z.B. in der Mitte starten und in der Mitte wieder ankommen! Es dürften nämlich relativ wenige Routen-Uploader in meiner Straße wohnen!
3) Wie komme ich am bequemesten zum Startpunkt, sollte der nicht an meiner Haustür liegen?
4) Ich habe heute äusserst Erschreckendes gelesen, glaube es aber (definitiv!) nicht, da das Etrex Vista HCx besonders für Radfahrer empfohlen wird:
a) Rundkurse kann man nicht abfahren (Was ich und andere Radler zu 99.9% machen)?
b) Erster und letzter Wegteil dürfen nicht gleich sein? (Das trifft ebenfalls zu einem erheblichen Prozentsatz zu! Man muß ja in der Regel erst mal raus aus der Stadt und kommt oft ähnlich wieder rein)
c) Der Track darf sich nicht selbst kreuzen? (Oh Gott, die Wegpunkte haben doch eine Reihenfolge!!!)
Sagt mir bitte, dass das alles nicht wahr ist, oder ich mach Navi-Weitwurf!
5) Unter welchen Bedingungen (möglicherweise spez. Karten) ist eine Route die bessere Alternative? Mein erster Versuch endete leider schon auf dem Navi, da der Weg so was von unbrauchbar (2. Screenshot) war... 50 Wegpunkte sind ja auch nicht so der Hammer, wenn man eine Strecke genau abfahren möchte...
Ich kneif mir erst mal weitere Fragen, denn wenn ich hierauf Antworten habe, dann sollte auch mir die Antwort auf die Frage "Gerät benutzen oder Hammer?" gelingen.. (Mensch, bin ich gerade geladen!)
Ich danke euch für eure Geduld,
Roadflyer.