eigenartige Abbiegehinweise von Steffi

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • sorry, habe den falschen Folder erwischt :eek:

    @ zumo 550 community


    Werte Forumisten


    Natürlich habe ich mich vorgängig, mittels Suchfunktion, nach einem ähnlichen oder gleichen Fall erkundigt ;)


    Also, hier das Problem:
    Mein Autorouting, geführt von der smarten Steffi, verweist mich an jeder möglichen Abbiegemöglichkeit mit dem Satz: "rechts/links abbiegen in die Strasse", jedoch ohne den richtigen Strassennamen zu nennen.
    Ein anderer sonderbarer Hinweis ist jeweils das "Abbiegen in Richtung Tunnel ... ". In der entsprechenden Gegend gibt es aber keine Tunnel. Vielleicht meint Garmin die Maulwurftunnel in den Wiesen ... :rolleyes:


    Ich glaube mal einen Link einer unserer Mitbetroffenen gesehen resp. gelesen zu haben, ist aber schon lange her.
    Wer weiss Bescheid?


    Gruss Bruce

  • Hallo Benno119

    habe keine solche/n gefunden. Habe alle Ordner und Unterordner des zumo durchsucht ...
    In welchem Verzeichnis sollten diese denn sein?

    Gruss Bruce

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Benno119

    habe keine solche/n gefunden. Habe alle Ordner und Unterordner des zumo durchsucht ...
    In welchem Verzeichnis sollten diese denn sein?

    Gruss Bruce


    Das Du keine gefunden hast, ist schlichtweg unmöglich!
    Ergo hast wohl auch nicht gesucht...
    Ich würde mal im Ordner Voice nachschauen.


    Cerberus

  • @Cerberus

    ist aber so.
    Es sind lediglich die Stimmen von Steffi und Yannick, mit den Erweiterungen *.sum und *.vpm, vorhanden.

    Bei der Installation auf dem neuen Rechner hatte ich allerdings den überzähligen Schrott mit den anderen Sprachen ausgelagert.
    Es könnte sein, dass da was zuviel weggelegt worden ist :eek:

    Gruss Bruce


  • Was Du so schreibst kann ich absolut nicht nachvollziehen!
    Einerseits schreibst Du, dass Steffi wirre Abbiegehinweise gibt,
    andererseits sollen die TTS-Dateien nicht vorhanden sein...
    Spricht bei Dir im ZUMO ein Geist???
    Lösch mal die *.vpm und die *.sum und häng den ZUMO an den Webupdater.


    Cerberus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @ Cerberus

    Besten Dank für den Tipp.
    Habe den Webupdater gestartet und alle Sprachen installiert.
    In der Auswahlliste standen aber die deutschsprachigen Text- und Voicedateien nicht zur Verfügung, hatte diese aber zuvor auf dem PC gesichert.
    Das Problem wurde dadurch leider nicht gelöst :(

    @ Jens_WOB

    Auch dir besten Dank für die Hilfe.
    Hatte auch hier nicht den gewünschten Erfolg erzielen können.


    Habe auch die "Zusammenfassung nützlicher Details u. Downloads für Zumo550" angewendet und musste leider feststellen, dass ich auf meinem zumo550 ein Chaos habe :confused:
    Ich werde vermutlich nicht um eine Neuinstallation herum kommen. Es sind auf meinem PC viele Fehlermeldungen aufgetaucht. Daraus muss ich schliessen, dass die Installation auf dem neuen PC unvollständig sein muss.
    Bevor ich jedoch mit dem Kahlschlag beginne, interessiert mich, was ich auf dem zumo unbedingt stehen lassen muss und wie die Neuinstallation zu erfolgen hat. :confused:


    Gruss Bruce

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @ Bruce

    Bitte kontrollieren:

    Menü(falls in Kartenansicht)>Werkzeug>Standort>Lippen: ob Deutsch-Steffi (TTS) angezeigt wird ? ? ?

    Wenn nicht, die angezeigte(nicht gewünschte) Sprache antippen und im aufklappenden Menue z.B. "Deutsch-Steffi (TTS)" auswählen.

  • Hallo Brunnec

    Besten Dank für deinen Tipp, hab ich alles schon versucht ... leider erfolglos :(
    Werde versuchen mit dem Update 2011.10b das Problem zu beheben :rolleyes:

    Gruss Bruce

  • Hallo Brunnec

    Besten Dank für deinen Tipp, hab ich alles schon versucht ... leider erfolglos :(
    Werde versuchen mit dem Update 2011.10b das Problem zu beheben :rolleyes:

    Gruss Bruce


    Was soll jetzt das Kartenupdate mit den TTS-Dateien im ZUMO zu tun haben?
    Du bist Dir sicher, was Du tust/getan hast???
    Ich mir nicht........


    Cerberus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @ cerberus

    War alles halb so schlimm. Nachdem der zumo wieder entrümpelt worden ist und einige Dateien an die richtige Stelle gebracht wurden, läuft alles wieder paletti :D


    @ all

    Danke für die Ratschläge! ;)


    @ jens_WOB

    Dir gilt mein spezieller Dank.
    Mit deinem grossen Wissen und Können hast du es geschafft, mein GPS-Chaos in den Griff zu bekommen.
    Schön, solche Kameraden über die Grenzen hinweg kennen zu dürfen!

    Gruss Bruce