Übertragung von MapSource zum 60CSx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Das Programm MapSource erkennt mein Garmin 60 CSx nicht mehr. Was kann ich machen ?

• Ich habe versucht, die Software und damit den Treiber ? über Webupdater zu aktualisieren. Auch da funktioniert die Geräteerkennung nicht. Muß ich die Treiber anders aktualisieren ?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für den Hinweis; habe die USB-Treiber geändert; konnte dann einen Track übertragen, danach erkannte Map Source das &0 CSx nicht mehr, trotz nochmaliger Installation des Treibers.

Jürgen

• Was steht im Geräte Manager, wenn Du das Gerät ansteckst? Erscheint es dort als Garmin Devices-Garmin USB-GPS?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich weiß nicht genau, was du mit Gerätemanager meinst. Im Arbeitsplatz wird mir das Laufwerk G = Garmin GPS nicht angezeigt. Ich habe anschl. die Gerätekennung nochmal probiert oder etwas zu verändern; dort hat Map Source das GPS erkannt und anschl. hat das Übertragen geklappt. Weiss nur nicht warum ?

• Gerätemanager ist die Zentrale Verwaltung der Hardware des Computers. Rechtsklick auf Computer-Eigenschaften-Gerätemanager. Alternativ. Systemsteuerung-System-Gerätemanager!
    Unter Arbeitsplatz wird das Gps nur im Massenspeichermodus als Laufwerk erkannt!
    Im Gerätemanager eben im Normalmodus wie vorab genannt, im Massenspeichermodus als Laufwerk Garmin 60x microSd Usb Devise!

• Hallo stevebiker,
    habe Deinen Bericht betreffs Treiber für GPSmap 60csx gelesen. Komme nicht klar. Probiere schon alles.
    Windows 7 64er.
    Es läuft Basecamp mit nüvi1490tv.
    Früher lief auf Basecamp auch 60csx, erst nach nüvi-Installation wird mein 60csx nicht mehr erkannt. Der Massenspeicher wird erkannt.
    Garmin meint 60csx läuft nur mit Mapsoucre. Habe ich auch installiert, geht ebenfalls nicht.
    Habe jetzt den Treiber 2.3 zu installieren versucht, bricht mittels drin ab.
    Wo liegt den der Treiber genau (bei mir auf C/garmin).
    Ich würde gerne alles wieder löschen, damit der Rechner wieder clear wird.
    Hast Du eine Lösung?. Um die 4.0Version-Software installieren zu können, muss mein Rechner erst das Gerät erkennen.
    Ist ein bisschen viel Laber.
    Danke für eine Antwort.
    Gruss Dieter