Colorado stürzt ab

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Colorado Besitzer,
    das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Seit September 2009 bin ich auch Besitzer eines Colorado 300. Das ist mein erstes Outdoor Gerät und benutze es zum MTB fahren und Wandern. Mittlerweile konnte ich einige Erfahrungen damit sammeln. Es gab erfreuliche und weniger erfreuliche Momente mit diesem Gerät. Mal ist die Genauigkeit beeindruckend mal weniger. Manchmal verliert das Gerät die Orientierung. Nach einem ausschalten und wieder einschalten geht es wieder. Hatte auch schon daran gedacht das Gerät gegen ein anderes einzutauschen aber sind die anderen Geräte wirklich so viel besser? Aber das, dass sogenannte „Flagg- Schiff“ Colorado 300 jetzt schon abgekündigt wurde und nicht mehr erhältlich ist gibt einem schon zu denken.
    Jetzt noch eine Frage an die Colorado Besitzer. Wenn ich in das Menü=> Einstellung => Anzeige => Hintergrund => nun ein Hintergrund Bild auswählen will und das Einstellrad schnell nach oben und nach unten drehe (kann erst nach einer gewissen Zeit passieren) stürzt das Gerät ab.
    Hier das Fehlerprotokoll:
    34.bmp

Habt Ihr die Erfahrung auch schon gemacht?
    Schon mal Danke für eure Antwort
    Tyco

Ach ja.... habe Firmware: 3.40

• Hallo,

ich kann dieses Verhalten auch mit FW 3.20 provozieren. Vermutlich liegt es daran, das der Colorado das jeweilige Hintergrundbild sofort lädt, und bei schnellem Scrollen nicht mehr hinterher kommt. Okay, es gibt Schlimmeres.

Zum Bespiel, dass es für den Colorado bei Garmin keine Ersatzteile mehr gibt (speziell: Batteriefachdeckel :(). Statt dessen wurde mir ein komplettes Gerät angeboten - im Austausch für 270 Euronen.*

Viele Grüße vom B-Driver

• Da hast Du wohl recht, es gibt schlimmeres! Man stellt das Hintergrundbild einmal ein und fertig.
    Aber es ist ein Fehler in der Software.
    Z.B. schlimm ist wenn man im Wald unterwegs ist und das Gerät verliert die Orientierung. Garmin müsste diesbezüglich einen ausführlichen Warnhinweis in der Betriebsanleitung aufführen!!!
    Dass es dafür jetzt keine Ersatzteile mehr gibt ist schon unglaublich und dann dieses Angebot. Also ich werde mir sehr wahrscheinlich kein Gerät mehr von Garmin kaufen!
    Gruß Tyco

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi ihr ich habe das Selbe Problem bei den Hintergründen! Da ich das Gerät grade erst bekommen habe macht das natürlich auch nicht den Besten eindruck! Aber egal der Preis hat gestimmt :)

• Hi ihr ich habe das Selbe Problem bei den Hintergründen! Da ich das Gerät grade erst bekommen habe macht das natürlich auch nicht den Besten eindruck! Aber egal der Preis hat gestimmt :)

Super, da bleibt ja sicher noch etwas Geld über um ein Deutschbuch zu kaufen - das könntest Du nämlich benötigen.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Super, da bleibt ja sicher noch etwas Geld über um ein Deutschbuch zu kaufen - das könntest Du nämlich benötigen.

Ihr solltet eine Sammelbestellung aufgeben! Du kannst dann Deine Interpunktion verbessern! :mellow:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...