Ich "kämpfe" schon seit ein paar Tagen und bin fast am Ziel. Dank Recherche hier im Forum und dem Garmin Support schaffe ich es jetzt fast schon perfekt, die mit MS geplanten Radtouren auf den 660 zu übertragen.
Ich erstelle auf MS die Routen mit dem Kartenmaterial von City Navigator 2011 und Topo v3. Ich schalte zwischen den beiden Karten hin und her und wechsle zwischen Autorouting und Luftliniennavigation. Ist mühsam; aber am Ende habe ich viele schöne Routen erstellt. Soweit so gut...
Dann übertrage ich diese direkt ins Gerät (ohne Import) und habe diese nach wenigen Sekunden unter "Routen" zur Auswahl. Von 6 Routen klappen 4 prima. Bei einer habe ich folgendes Problem: Der Routenverlauf ist identisch übernommen worden; habe die Route zum Test auf dem 660 komplett von Hand "abgefahren". Nur: auf MS hat die Route 24km, auf dem zumo dann 41km Länge. Aber beide sind wohl (zumindest optisch) identisch!!!!!?????
Wie kann das sein?
Mir fällt nur auf, dass im Falle einer Routensimulation recht schnell sich nur noch die Karte im Kreis dreht und das Fahrzeugsymbol sich eben so nur noch dreht. Breche dann immer ab, da die Simulation keinen Sinn macht.
Das nächste Problem ist folgendes: andere Route wird komplett übertragen, die Länge auf 660 und MS ist identisch. Nur sehe ich auf dem 660 bei der Routenvorschau, dass er wohl manche Streckenabschnitte sowohl in Luftlinie als auch Autorouting plant. Es ist nur ein wirres Durcheinander von Streckenabschnitten und Geraden. Aber die Gesamtlänge stimmt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Danke Dieter