Mapsource Ladeprobleme

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    nettes Forum hier, konnte schon die meisten Probleme mit den Infos von hier lösen :tup:
    Jetzt versuche ich aber eine Karte, die mir gut gefällt und zum Wandern/Skitouren geeignet erscheint mit Mapsource zu öffnen und weiss nicht wie. Bisher waren bei den .img Files immer einer extra .exe dabei zum laden, oder die ganze Karte war in einer fertigen .exe verpackt.
    Jetzt habe ich folgende Karte geladen (extra für Mapsource) http://topo.openstreetmap.de/
    da sind aber nur .img, .typ und .tdb Files drin. Auch kein für mich erkennbarer Registryeintrag.
    Würde mich sehr über einen Rat freuen, alternativ hat ja vll. noch jemand eine bessere Darstellung für meine Zwecke von D und Alpen, Höhenlinien sollten dabei sein.

Grüße moep

• hallo moep,

willkommen im Naviboard :)

mit dem MapSetToolkit oder IMG2MS kannst du diese Installation in die Registry eintragen.

Grüsse - Anton

• Hi,
    danke für die schnelle Antwort, habe besagtes Tool geladen, und den dazu benötigten cgpsmapper, dann die Sachen soweit ausgewählt, als Code 1 gewählt. Dann rödelt er ne Weile rum, dann poppt ein DOS Fenster so schnell auf, dass man nix lesen kann und dann sagt er leider FAILED.
    Was hab ich falsch gemacht?

EDIT: OK habs, ich sollte ja nicht konvertieren sondern nur in diesem Unterfenster den Reg Eintrag machen. Klappt jetzt soweit ich das sehn kann :D

Danke schön!!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...