BMW-Navigator 4 an Nicht-BMW anschließen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Foren-Spezialisten,

ich bekam von meiner Liebsten zu meinem letzten Burzeltag einen BMW Navigator 4 geschenkt.:)

Nun einige Fragen, an die Forums-Mitglieder::confused:

1.
    Wer aus dem Forum kann mir mitteilen, wie ich das Craddle an die Stromversorgung meines Motorrads anschließen muss?

2.
    Wofür sind die beiden Kabelstränge, die aus dem Craddle herausführen?

a) das zwei-aderige weiß/braun

b) das drei-aderige rot/violett/schwarz

3.
    Welche dieser Kabel muss ich zum 12V-Anschluss an das Bordnetz meines Motorrads verwenden?

4.
    Habe eine KTM LC8 Adventure mit 2 vorhandenen Anschlussmöglichkeiten:

a) über Zündung geschaltet/ b) Dauerstrom

Welcher Anschluss für den Naviagtor 4 ist sinnvoller?

So, das waren jetzt erst mal alle Fragen.

Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Antworten.

Gruss motowolle

• Ohne das Gerät jemals gesehen zu haben würde ich sagen:

- schwarz = Masse = Klemme 54
    - rot = Dauerplus =Klemme 30
    - violett = Zündungsplus = Klemme 15

Was weiss braun sein könnte habe ich keine Ahnung. Evtl. Sprachausgabe?

• seit wann ist Masse Klemme 54? Masse ist Klemme 31
    Klemme 54 ist Bremslicht bei Leuchtkombination mit Anhängersteckverbindung

Quelle: Tabellenbuch Kraftfahrzeugtechnik aus dem Europa Lehrmittelverlag 14.Auflage

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • seit wann ist Masse Klemme 54? Masse ist Klemme 31
    Klemme 54 ist Bremslicht bei Leuchtkombination mit Anhängersteckverbindung

Quelle: Tabellenbuch Kraftfahrzeugtechnik aus dem Europa Lehrmittelverlag 14.Auflage

Sorry, mein Fehler...

• Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Leider bin jetzt auch nicht viel schlauer.

Vielleicht kann mir noch jemand auf die Sprünge helfen.

• Der freundliche der dir das BMW Navi verkauft hat sollte zu den Kabeln und ihrer Verwendung einiges sagen koennen .

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...