Hallo Leute,
habe jetzt im Forum einiges über den Sportiva gelesen und auch die Bedienungsanleitung überflogen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Unter dem Kapitel Kompass kalibrieren steht: Nach dem Start der Kalibrierfunktion soll man den Sportiva in allen 3 Achsen drehen.
Wie ist das gemeint . Meinen Garmin eTrex muß ich zweimal langsam horizontal drehen. Muss ich den Sportiva auch um die Hochachse drehen?
Wenn man das GPS-Gerät auf dem Fahrrad betreibt sollte man den Kompass im montierten zustand, d.h. GPS am Fahrrad montiert kalibrieren. Wenn man nur horizontal drehen muß geht das noch (Fahrrad anheben und um die eigene Achse drehen) aber wenn ich wirklich in allen 3 Achsen drehen muß wird das mit Fahrrad schwierig.
Was ist Eure Erfahrung
Vielen Dank
Ralf
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...