Dakota 10 Position Mitteln

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi ihr nochmal ne Frage von mir:p

Ich wollte evtl. demnächste mal ne Geocache Verstecken und da heißt es ja immer das man die position Mitteln soll?!:confused:
    Im Menü ist diese funktion ja!
    Wenn ich es aber mache dann ist beim erstenmal alles ok aber man soll es ja öfters machen!
    Wenn ich jetzt nochmal den Selben Wegpunkt an der Selben stelle mittel dann zeigt er mir zb. 3000km an beim nächsten mal dann zb. 2200km aber jedesmal mitteln dauert zumteil 1-5min ich kann ja nicht 30-40x mitteln wenn es jedesmal bis zu 5min dauert! Da kommt man sich verarscht vor:D!
    vieleicht habt ihr nen tip für mich?

Danke im Vorraus

• Ich verzichte meist auf die Wegpunktmittelung, da sehr häufig die angezeigte Position nicht nur theoretisch sondern auch überprüft real nur 2-3m daneben liegt.
    Der Suchende mittelt auch nicht, sondern läuft auch erst mal einfach drauf los.

Aber die Funktion ist immer dann wichtig, wenn die Umgebung den GPS-Empfang behindert. Etwa unter Brücken, in schmalen Tälern, zwischen hohen Gebäuden in der Stadt, an Berghängen oder in sehr dichten Wäldern.

Die 2400km Abweichung sollten bei Dir nur ein Zufall gewesen sein. Ich könnte mir das nur erklären, wenn in diesem Moment der Sat-Fix verloren gegangen wäre. Im ungünstigsten Fall liegt man mit GPS eher mal ein paar hundert Meter daneben, aber noch in der selben Stadt und nicht irgendwo in Skandinavien.

Bei deiner Messung kannst Du die 11m also eher glauben.
    Aber auch das ist immer nur eine Schätzung, eben eine Mittelung mehrerer Messergebnisse.
    Die Funktion arbeitet sonst durchaus gut.

• Hi und danke für die Antworten!
    Das mit der Abweichung tritt bei jeder messung auf!!!!
    Habe es 2x an der Selben stelle gemacht direkt hintereinander!!!:mad:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Dann gibt es an dieser Stelle vielleicht eine Störquelle? Hochspannungsleitung vielleicht?
    Probier die Funktion doch mal testweise an einer anderen Stelle aus.
    Immerhin könnte ja auch ein Defekt vorliegen und so könntest Du das gegen prüfen.

• Das Selbe Prob tritt auch an ganz anderer Stelle auf!!!
    Ich Vermute bald es ist ein Software Fehler genauso wie die Geschichte mit dem Kompass! Werde es Heute mal über Tag noch ein bisl Testen und sonst die Alte software wieder Draufspielen!

• War ein Softwarefehler! Jetzt geht es wieder!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...