Hallo!
Ich bin neu hier und habe mir heute das Nüvi 1350 t gekauft. Jetzt habe ich mich im Internet etwas informiert und bei manchen Testberichten wird geschrieben, dass man mithilfe eines Bluetooth-Moduls das Navi als Freisprecheinrichtugn fürs Handy nutzen kann.
Leider finde ich aber keine genauen Infos dazu und würde gerne wissen, ob es dieses Modul wirklich gibt und wenn ja, wo ich es bekommen kann und was es ungefähr kosten würde.
Vielen Dank im vorraus
Hexe061284
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Den Testbericht habe ich gelesen. Ich lese das eher so, dass das 1350 gegenüber dem 1300 das BT Modul integriert haben soll. Auf der Garminseite steht wiederum, das BT als FSE nicht vorhanden wäre. Dem widerspricht dann aber das Bild auf der Garminseite, wo man oben in der Leiste das BT-Symbol sieht. Gäbe es ein Zusatzmodul, so sollte dies auf der Homepage von Garmin zu finden sein.
Schau mal, ob man in den Einstellungen BT aktivieren kann. Wenn nicht, dann nicht. -
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe danach schon gesucht, aber ich kann nix finden, oder aktivieren.
Habe heute endlich das Navi ausprobiert und dabei leider feststellen müssen, das ich nicht ganz zufrieden war. Bin eine mir bekannte Strecke gefahren und er hat mit bei zwei direkt aufeinander folgenden Abbiegungen immer nur die erste genannt und das zweite konnte man nur anhand der Karte sehen. Bei einem Vorgängermodell, ( weiss nicht welches) wurde aber immer angesagt, wenn man nach der Kurve direkt wieder abbiegen muss. Hat mich ein bischen gestört und überlege es umzutauschen. Hast du denn selber Erfahrungen mit dem Navi?
LG Hexe061284 -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ich habe das 860T und das macht das mit den Ansagen bisher so wie Du es gerne hättest.
Ich hatte zuerst das 1390 und habe das auch umgetauscht, mein Grund war dass es keine Routen speichern konnte.
Gekauft hatte ich im Mediamarkt. Umtauschen ging dort problemlos. Musste nur vorher alles private vom Gerät wieder löschen und die Registration bei Garmin rückgängig machen. -
Du solltest nicht so einen Bloedsinn schreiben. Das loeschen bei Garmin macht noch lange nicht den ersten Satfix rueckgaengig. Das Geraet ist nun mal unterwegs gewesen. Und da laufen nun mal die 60 Tage. Der zweit Kaefer hat den Aerger und muss bei Garmin unter Umstaenden bitte bitte machen. Neugeraet ohne Einsatz draußen ok. Alles andere ist schon fast Betrug am naechsten der das Geraet kauft.
Gruß
-
Zitat
Du solltest nicht so einen Bloedsinn schreiben
Genau, denn das geht beim Mediamarkt alles ganz problemlos.
DIE setzen sich mit Garmin in Verbindung und schon steht das update auch wieder zur Verfügung. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Der interne Tageszaehler laesst sich im MM nicht zurueck stellen. Es ist und bleibt ein Geraet welches schon gebraucht ist. Es sind gerade in den grossen Maerkten immer wieder Ruecklaefer verkauft worden. Der Kunde musste den Kaufbeleg an Garmin senden. Erst dann war er als Neukaefer bei Garmin anerkannt.
Gruß
-
Du solltest nicht so einen Bloedsinn schreiben.
Du könntest mal höflich bleiben. Und vielleicht erst mal richtig lesen. Ich habe geschrieben, wie es bei mir ablief und worum ich gebeten wurde. So ging das problemlos. Was ist daran "Blödsinn" ? Es sind reine Fakten gewesen, keine einzige eigene Interpretation. -
Egal der naechste Kunde der dein Geraet im MM bekommt muss es ausbaden.
Wenn der Verkaefer das genacht hat schoen fuer dich. Aus einem einzelnen Vorgang eine allgemein gaengige Praxis abzuleiten ist weit hergeholt und ich wurde dich ganz hoeflich an den Service verweisen. Vor Ort Kauf hat andere Geschaeftsbedingungen wie das die einzelnen Haendler oder Fachberater auslegen .....Gruß
-
Der interne Tageszaehler laesst sich im MM nicht zurueck stellen. Es ist und bleibt ein Geraet welches schon gebraucht ist. Es sind gerade in den grossen Maerkten immer wieder Ruecklaefer verkauft worden. Der Kunde musste den Kaufbeleg an Garmin senden. Erst dann war er als Neukaefer bei Garmin anerkannt.
Gruß
Mein Bruder hat einen Vorführer gekauft. Der Satfix hatte stattgefunden, downloadzeit war abgelaufen.
Kurzer Besuch bei MM und alles war Ok. Kein Beleg senden oder ähnliches, vollkommen entspannt.
Registierung und download klappten anschließend einwandfrei.
Vielleicht sind die Märkte und auch die Bemühungen des Personals da unterschiedlich... -
Aus einem einzelnen Vorgang eine allgemein gaengige Praxis abzuleiten ist weit hergeholt und ich wurde dich ganz hoeflich an den Service verweisen.
Es kann grundsätzlich kein großes Problem sein, das einmalige Update wiederherzustellen. Dank Fernabsatzgesetz werden Wiederverkäufe mittlerweile eher zum Tagesgeschäft gehören.
Das ich auf mein Umtauschrecht verzichten sollte, weil ein späterer Kunde dadurch mehr Arbeit haben könnte, ist überhaupt nicht nachvollziehbar. Hier liegt der etwaige "Fehler" im System nicht bei mir sondern bei Garmin oder dem Händler.