ZUMO 660 Route kann nicht berechnet werden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin
    Habe folgendes Problem mit dem Zumo 660.
    Wollte eine Tour mit dem Moped machen und wollte das Ziel eingeben.
    Berechnung erfolgt bis ca 95 % danach kommt die Meldung ' Route kann nicht berechnet werden'
    Habe dann versucht es mittels der Updater.exe und dem RGN File das Gerät zurückzusetzten. Fängt alles recht gut an. bis dann die folgende Fehlermeldung erscheint :


    App: Updater
    At: 5/16/2010 11:18:42 PM (UTC)
    OS: WIN32 Windows Platform, Major Version: 6, Minor Version: 1
    Processor: Pentium Pro or Pentium II, RAM: 2097151 KB
    IOU_USBLINK.CPP-710-2.8



    Kann mir jemand noch einen Tip geben was man machen kann ?
    Werde morgen auch den Support anrufen.


    Gruß
    Störtebecker

  • Immer langsam :) - Ne Fliege an der Wand bewirfst Du ja auch nicht mit Backsteinen.
    Das Aufspielen der Firmware per RGN-Datei, sowie es von mir in der Dokumentation des SP2610Verwöhnten beschrieben ist, ist kein "Zurücksetzen" des Gerätes und auch kein "normales" Firmwareflashen - es sollte nur im äußersten Notfall angewandt werden, wenn das Gerät beim booten "System Software missing" anzeigt, oder überhaupt nicht mehr startet und/oder per USB nicht mehr als Laufwerk erkannt wird! Man kann sich dabei zwar nichts "kaputt machen", aber es ist in Deinem Fall eine völlig unnötige/übertriebene Maßnahme.


    Zurücksetzen kannst Du den Zumo mit der Funktion "Benutzerdaten löschen" (ist auch in der Doku beschrieben).


    Das kannste ruhig machen.


    Ich denke mal, dass es keine in Mapsource erstellte Route war, weil Du ja schreibst, dass Du einfach ein Ziel eingeben wolltest?
    Ist es denn nur einmal vorgekommen? Oder immer wieder nur bei einem bestimmten Ziel? Wie verhalten sich andere Ziele? Wird da auch abgebrochen?
    Welche Ziel war es denn? :) und wo war der Startpunkt? Passiert das auch im Simulationsmodus? Dann können andere das Problem vielleicht an ihren Geräten nachvollziehen. Welche Navigationsvermeidungen waren eingestellt?


    Du siehst schon - ein paar Infos mehr wären schon nicht schlecht, wenn Du ernsthafte Hilfe erwartest.

  • Moin
    Das Problem existiert bei allen Zieleingaben, sowohl frei eingegebenen als auch Favoriten oder POI.
    Die Benutzerdaten habe ich schon gelöscht.
    Als Vermeidung waren die Standard Motorrad Vermeidungen ohne Autobahn eingestellt.
    Der Weg sollte von Kiel nach Hemfurth gehen.
    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich vermute einfach die Strecke hat zu viele Abbiegepunkte.Ohne BAB nur ueber Landstrasse mach aus der Route einfach zwei. Die Zumos sind in ihren Resourcen kein Desk Rechner .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Nein. Das passiert ja auch wenn ich eine Tankstelle in 2km Entfernung eingegeben habe. Funktioniert auch nicht im Simulationsmodus


    Update
    Habe jetzt mal probehalber die Version 3.71 Beta aufgespielt und siehe da
    es funktioniert wieder

  • Hallo,
    habe ich oft, er rechnet bis 95 % und bleibt dann stehen.
    Ist die Route lang (lang fürn Zumo) kommt die Meldung "kann nicht rechnen, wenn Sie sich dem Ziel nähern geht es weiter"

    Manchesmal bleibt das Ding immer bei 60 % stehen, dann hilft nur 1 oder mehrmaliges neu starten.

    Ich wollte einem Kumpel auf seinem Gerät zeigen wie man von einem Track das Höhenprofil anzeigt, sein Zumo hat sich ausgeschaltet.

    Beide Zumo mit genau den gleichen Einstellungen machen unterchiedliche Routen, da ist nur die Kartensoftware eine Version weiter.

    Beim Suchen nach POIs fand meine ältere K-Software Punte in der Nähe, seine neuere K-Software fand die nicht, evtl. haben die "POI-Leute" ihre Gebühren an Garmin nicht bezahlt.

    An einer AB Richtung zeigt er mit dieses Bild mit den Spuren und es ist genau falsch, diese Abbiegung gibt es seit mehreren Jahren. Hätte ich nicht auf den Text geachtet wäre ich woanders gelandet, besonders dann gut, wenn man AB-Gebühren bezahlen muß.

    Alles in allem ist das Gerät nicht zuverlässig.
    Es gibt preiswertere Navis mit besserer Darstellung und kompletter und das zum Preis von dem Garmin Verkehrsfunkzubehör.
    Nur sind die nicht wasserdicht.
    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo zusammen,
    mir wurde letzte Woche der zumo 550 von Garmin gegen einen Zumo 660 getauscht.
    Wenn ich wie so oft von Düsseldorf zu einem Favoriten Punkt in die Eifel fahre (ca. 140Km), rechnet das Navi wie gewohnt. Jetzt gebe ich einen weiteren Punkt aus den Favoriten in Grevenbroich als Zwischenziel ein, nun zeigt der Zumo 660 mir an, kann die Route nicht berechnen.

    Software 4.20
    Kürzere Zeit

    MfG
    sumoler

  • Den Favoriten mal um eine Straße versetzen ...denn normal ist das keine Entfernung ....


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Herzlichen Dank,
    für deine schnelle Antwort, ich habe beide Ziele verändert aber es hat leider nicht funktioniert. Das Gerät zeigt immer noch (Kann keine Route zum Ziel berechnen)
    Mit freundlichen Grüßen
    sumoler

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Stelle eine Datei mit den beiden Wegpunkten hier zur Verfügung, dann kann man das mit deinen original Wegpunkten auf anderen Zumos testen.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Ungewöhnlich !! Die Karten sind aktiv ?? CN 2012-xx . Schauen ob bei den Karten ein Haken ist ..wenn ja mach mal eine Reset und Nutzerdaten löschen
    Steht alles im Handbuch .Alles keine Besserung da hat das Gerät wohl eine Macke...


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Danke an Alle,
    ich werde mich Morgen an Garmin wenden, ich denke, das Gerät hat einen Fehler.
    Ich habe es eben auch mit anderen Punkten aus den Favoriten versucht aber es treten unterschiedliche Fehler auf, mal kann er ein Zwischenziel nicht berechnen, mal kann er auch nur ein Ziel aus den Favoriten nicht mehr berechnen.
    Danke
    Sumoler

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ich hatte das problem vor 1 monat bin dann auf die Idee gekommen die karte vom computer auf das zumo neu aufzuspielen und siehe da seit dem keine probleme mehr ich hoffe damit geolfen zu haben in diesem sinne schönen gruss aus köln ;)

  • Hallo zusammen,
    ich hatte mich bei Garmin gemeldet und man sagte mir, ich sollte das Kartenupdate neu aufspielen und so wie es aussieht scheint es zu funktionieren. Genaues werde ich an Wochenende testen.
    Danke an Alle
    sumoler