Stromkabel mit abgewinkelten Stecker

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    Das Oregon mit 'USB-Stromkabel' ist etwas zu hoch für die Ablage meines Autos. Das eTrex hat prima reingepasst. Daher bin ich auf der Suche nach einen abgewinkelten Mini USB-B Stecker bzw. Stromkabel oder Adapter für das Oregon. Wichtig dabei ist, dass der Stecker praktisch nicht über das Gehäuse vom Gerät herausschaut (3-4 mm). Ich hab auch schon probiert selber einen zu Löten.
    http://www.conrad.de/ce/de/product/730789/
    Das Orgeon spricht allerdings irgendwie nicht drauf an!?

Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

• Das KFZ Kit hab ich leider in echt noch nicht gesehen. Auf den Bilder schaut es aus also ob es ein sehr flacher Stecker ist. Allerdings schaut es für mich auch aus als ob der Knick in die falsche Richtung geht!?
    Falls jemand den Stecker besitzt kann er vielleicht mal nachmessen, um wieviel der Stecker über das Gehäuse herausragt?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Der Stecker geht ca. 12mm übers Gehäuse,winkel ist Richtung Display ausgerichtet.

• 12 mm sind einfach zu viel für mich. Wie gesagt ich brauch ~3-4 mm. :(
    Da muß ich wohl schauen wie ich ein Kabel selber machen kann. Hat hier jemand tips?

• Es gibt auch die passende Saugnapfhalterung ;).

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich hab jetzt mir einen USB Stecker selber gebastelt. Einfach an den oben genannten USB Stecker von Conrad an den Lötpins die Kabelzugentlastung abgesägt. Dann etwas mit dem Lötkolben gespielt (Bild).

Jetzt passt es mit dem Stecker exakt (aber auch wirklich exakt. Der Gummimatte ist noch drunter ausgeschnitten) in die Ablage (Bild) :)

Gruß
    hal9000de