CompeGPS-Land_v7.0.8k beta

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Geändert hat sich z.B., dass ich den Registrierungscode erneut eingeben musste. Außerdem wurden sämtliche Einstellungen zurückgesetzt. Mist!

Von TTQV bin ich gewöhnt, dass Updates sehr risikolos sind. Bei Compe muss ich zukünftig etwas vorsichtiger sein.

Gruß
    Werner

Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

• Hallo Delago,
    ich habe in einen neu angelegten Ordner installiert und bei mir sind die Registrierungscodes übernommen worden ... (???)
    Die (persönlichen) Einstellungen dürften nur dann erhalten bleiben, wenn Du in einen Ordner mit einer bereits bestehenden CompeLand-Installation "installierst".
    TIPP:
    Kopiere einen bestehenden Ordner (z.B. CompeLand_v7.0.1) und benenne diesen um (z.B in CompeLand_v7.0.8k beta) und installiere dort hinein. Dann dürfte bzw. müsste alles so sein wie vorher ...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Was gibt es den an Änderungen gegenüber 7.0.1?

Habt ihr schon was feststellen können?

Ray

TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

• Dieser Bug ist bei mir in der 3D-Ansicht immer noch drin ...

• So hier mal auf die Schnelle eine "Google"-Übersetzung der Neuerungen:

- Wenn Ihnen sagen, wenn Sie einen anderen Ordner zu installieren, erstellen Sie einen neuen Ordner ProgramData auch (nicht nur in Program Files) und zwei völlig separate Installationen haben.
    - Wurde beschleunigt und Ablesung GPX-Erweiterungen groungspeak (Geocaching) hinzugefügt, um die Eigenschaften von GPX Wegpunkte.
    - Es verändert die Art, wie sie konvertieren datums, womit das Problem der Displacement-Maps zu lösen IGN Fernbedienung.
    - Sie können Anlagen zur Wegpunkte aus dem Windows Explorer oder sogar aus dem Internet Explorer (ich glaube, bisher nicht Firefox oder Chrome) ziehen.
    - Added-Taste "identifizieren", mit dem Sie die Eigenschaften einer Entität einer Vektorkarte SHP mit einem Klick, ohne ins Bearbeiten-Modus können.
    - Sie können die Liste der Unternehmen in einer Vektorkarte SHP + DBF öffnen, mit einem rechten Mausklick auf die DBF in den Daten Baum. In der Liste der Einrichtungen können nach Namen.
    - Es ist ein experimentelles Thema: Die "aktive Wegpunkte", die eine Datei von Wegpunkten wird standardmäßig verwendet werden soll, um die Wegpunkte erstellen Sie speichern. Es ist noch nicht fertig ... Polieren fehlen viele Details.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Bei der Ablesung der GPX-Erweiterungen groungspeak (Geocaching) hat sich einiges getan ...:tup:

• Hallo Delago,
    ich habe in einen neu angelegten Ordner installiert und bei mir sind die Registrierungscodes übernommen worden ... (???)
    Die (persönlichen) Einstellungen dürften nur dann erhalten bleiben, wenn Du in einen Ordner mit einer bereits bestehenden CompeLand-Installation "installierst".
    TIPP:
    Kopiere einen bestehenden Ordner (z.B. CompeLand_v7.0.1) und benenne diesen um (z.B in CompeLand_v7.0.8k beta) und installiere dort hinein. Dann dürfte bzw. müsste alles so sein wie vorher ...

Hallo speed.3,
    ich hatte vor ein paar Tagen das letzte Update in den gleichen Ordner über-installiert. Dabei gab es solche Probleme nicht. Ich nehme an, dass dies ein Bug ist und habe deshalb ein Ticket erstellt.

Gruß
    Werner

Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva

• Siehe also so aus, das sie die folgende Verison so langsam auf Geocaching vorbereiten.

speed.3 , dein Deutsch muss etwas "aufpoliert" werden :p

Ray

TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

• Sch...
    Sportiva (2.1.8) kann die Wegpunkte im wpt-format, erzeugt aus geocaching.gpx mit CPSL 7.08 nicht lesen, - Format Lesefehler, braucht es also für Aventura/Sportiva auch noch ein Update. Werde es gleich Compe melden.
    Grüße
    Martin

• Könnte bitte jemand mal mit der "CompeLand_v7.0.8k_beta" Version die Druckfunktion überprüfen. Bei mir hier ist alles nicht nur spiegelverkehrt sondern auch noch um 180° gedreht ...:eek:

• Des gehört so, das ist für die Montage im Helm-Head-Up-Display vorbereitet.

:sofa:

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Des gehört so, das ist für die Montage im Helm-Head-Up-Display vorbereitet.

Oh Mann, da habe ich an der falschen Stelle gespart. Mein HUD hat zwar 3D-Sicht, aber keinen eingebauten Drucker!

• Könnte bitte jemand mal mit der "CompeLand_v7.0.8k_beta" Version die Druckfunktion überprüfen. Bei mir hier ist alles nicht nur spiegelverkehrt sondern auch noch um 180° gedreht ...:eek:

Hallo speed.3,
    ich komme gar nicht dazu, einen Kartenausschnitt zu drucken.
    Kaum bin ich im Druckerdialog, schon wirft der Drucker 2 Fehlerseiten (I/O) aus. Danach blinkt der Drucker, als ob er was verarbeitet, aber es kommt nichts raus.
    Bisher hatte ich mit CGPSL noch nichts gedruckt (ich mache fast alles mit TTQV). Deshalb kann ich nicht vergleichen.

Gruß
    Werner

• Hallo Delago,
    manchmal nutze ich CompeGPS-Land sehr gerne zum Ausdrucken von Karten, da man mit der "Geländeschummerung" (CDEM muss geöffnet sein) sehr plastische Ausdrucke erhält.
    Ggf. solltest Du einen PDF-Drucker installieren. Ich kann Dir da den "eDocPrintPro" empfehlen. Den gibt es umsonst im WWW.

• Bei mir ist nix spiegelverkehrt und der Druck läuft auch.

Gruß
    Martin

• Ich habe gerade nochmal Ausdrucke mit verschiedenen Druckern gemacht und auch die Druckereinstellungen überprüft ... immer noch spiegelverkeht und um 180° gedreht. Mit der Version 7.0.1 ist alles normal.
    Das kommst mir echt "spanisch" vor ...:confused:

• Sorry hatte dich falsch verstanden, dachte in CPSL wäre die Karte spiegelverkehrt, mein Ausdruck ist genauso "falsch" wie deiner.

Gruß Martin

• @geocachers
    Der Fehler, das man die Geocachebeschreibungen nur in CPSL sehen/lesen kann aber nicht auf dem Aventura/Sportiva ist bei Compe gemeldet. Hoffe das wir bald eine TwoNav 2.19 bekommen.

Edit: Antwort von Compe eine TwoNav Beta für Geocachen kommt bald. - Leider kein Termin genannt worden.

Gruß Martin