NüMaps Livetime für 2 Geräte?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde!

Da ich meinen BMW Navigator III in nächster Zeit updaten will werde ich das Livetime update nehmen. Da ich damit noch keinerlei Erfahrung habe, hätte ich auch schon die erste Frage dazu:

Ich habe einen BMW Navigator III und Internet.
    Mein Kollege hat auch einen BMW Navigator III aber kein Internet.
    Ich kaufe mir das update und lade die neuen Karten auf meinen Computer.
    Kann mein Kollege sich auch das update kaufen und die Karten von meinem Computer nutzen?
    Bei den DVD´s war das ja möglich. Man mußte die Karte nur für das andere Gerät freischalten. Bekommt man hier auch einen Freischaltcode, oder ist die Karte nur Gerätebezogen.
    Wenn ja, bekommt man den Freischaltcode vor dem herunterladen der Karten? Denn mein Kollege kann ja keine Karten herunterladen.
    Funktioniert das so wie ich mir das vorstelle?
    Ich hoffe ich habe das verständlich geschrieben.
    Achja, ich habe die Suche bemüht, leider nix gefunden.

Gruß, Andy :)

• Hallo Andy,

ich weiss nicht ob es mit der BMW-Version anders ist.

Normalerweise kannst du für deinen Freund das Update machen wenn du seinen MyGarmin-Zugang hast und beim Update sein Zumo (oder dessen Avatar auf USB-Stick) anschliesst.
    Die Update-Datei brauchst du dabei kein zweites Mal downloaden.

Grüsse - Anton