Poi und Vermeidungen FW 3.8

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen!
    Also so richtig rund läuft das auch bei mir nicht.
    a) Autobahnen vermeiden kann ich in meinem Zumo nicht
    da gibt es nur Bundesstrassen zur Auswahl
    b) Keine POI im Display (ja ich habe den Tip im FW-Fred gelesen)
    Wenn ich auf 50m-Massstab reinzoome kommen auch die Poi...

Zumindest keine Abstürze und auch das Routing funktioniert, obwohl ich finde dass sich der Bildaufbau heftig verlangsamt hat.

Greetz

• Danke,
    und ich denk schon ich bin bescheuert. Das mit der POI verbesserung kann ich üüüüüberhaupt nicht nachvollziehen. Nackte Karte POI bei 50 Meter toll!!! Reicht mir absolut nicht, ich will die Tankstelle in 1km Entfernung auf der Karte sehen.

• Danke,
    und ich denk schon ich bin bescheuert. Das mit der POI verbesserung kann ich üüüüüberhaupt nicht nachvollziehen. Nackte Karte POI bei 50 Meter toll!!! Reicht mir absolut nicht, ich will die Tankstelle in 1km Entfernung auf der Karte sehen.

So seh ich das! Kann doch nicht sein Autozoom aus - 50m und alle 10m gucken ob was kommt...

Da seh ich die Tanke ja eher an der Strasse als auf dem Display! :p

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Eure Erwartungen waren zu hoch. Und wollt nicht verstehen das die magere HW nicht mehr hergibt.

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Eure Erwartungen waren zu hoch. Und wollt nicht verstehen das die magere HW nicht mehr hergibt.

Gruß

Uuuuh, der Garmin-Guru...

Dann evtl doch besser Hans-Hans?

• Das sind Fakten. Es gab mal Zeiten da konnten die Geraete alles und waren schnell und robust. Hatten simple Stromversorgung und hielten ohne Schwaeche sechs oder mehr Jahre.. Woher ich das weiß ? Seit 2006 nutze ich ein und das selbe Geraet(e) ohne einen einzigen Ausfall.Heute darf alles nix mehr kosten und deshalb wird an den Bauteilen immer mehr gespart..

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • .....Heute darf alles nix mehr kosten und deshalb wird an den Bauteilen immer mehr gespart..

Gruß

Na ja soooooooooo nix kostet ja s Zumo 660 nu auch wieder nicht. :eek:

OK deine Portokasse ist wahrscheinlich grösser :D

• Das sind Fakten. Es gab mal Zeiten da konnten die Geraete alles und waren schnell und robust. Hatten simple Stromversorgung und hielten ohne Schwaeche sechs oder mehr Jahre.. Woher ich das weiß ? Seit 2006 nutze ich ein und das selbe Geraet(e) ohne einen einzigen Ausfall.Heute darf alles nix mehr kosten und deshalb wird an den Bauteilen immer mehr gespart..

Gruß

Wir reden hier über ein 600 Euro Navi!
    Sonst alles klar bei Dir?

Grüße
    Blaster

• a) Autobahnen vermeiden kann ich in meinem Zumo nicht
    da gibt es nur Bundesstrassen zur Auswahl

Hast du eventuell eine geänderte deutsche Textdatei auf deinem Navi installiert und aktiviert?

Öffne mal mit einem Texteditor im Zumo Laufwerk die Datei "Z:\Garmin\Text\German.gtt" und suche nach "TXT_Highways_STR". Der Suchbegriff sollte zweimal gefunden werden und jeweils in der drauffolgenden Zeile sollte "Autobahnen" stehen.

Beispiel:
    <str>
    <tag>TXT_Highways_STR_M</tag>
    <txt>Autobahnen</txt>
    </str>
    <str>
    <tag>TXT_Highways_STR_S</tag>
    <txt>Autobahnen</txt>
    </

Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

• Hast du eventuell eine geänderte deutsche Textdatei auf deinem Navi installiert und aktiviert?

Ja da ist eine german_user.gtt und da steht unter dem Suchbegriff Bundesstrassen...
    Hätte mich auch gewundert.

Ok eine Frage beantwortet, Danke! :tup:

Bleibt die Frage warum Poi erst ab 50m angezeigt werden...
    50ct-Hardware für 600€ kann es doch nicht sein.
    Da bleibt dann genug Konkurrenz und wir lesen uns demnächst in einem anderen Forum...
    Oder wahrscheinlich nicht weil da keine Probleme sind... :D

• Das sind Fakten.Heute darf alles nix mehr kosten und deshalb wird an den Bauteilen immer mehr gespart..

Gruß

Ist das das hochgelobte Garmin-Prinzip welches ausser Dir keiner versteht?

Ne Lizenz zum Dollardrucken?

• Wir reden hier über ein 600 Euro Navi!

Das war einmal, inzwischen "nur" noch 489 Euro (immer noch zuviel für den Schrott) und das wird noch weniger.
    Zu früh kaufen war noch nie besonders klug, auch wenn die Portokasse größer ist.:D

• Du verstehst das nicht. In Zeiten von SP 26-28xx oder 276/78 wurde die bessere HW verbaut. Es waren Geraete ohne Bikerhalterung ohne diverse Extras. Navi pur zum Preis von 1200-1500 € je nach dem . Und Anwender die solche Geraete ihr eigen nennen werden sie hegen und pflegen.Solche Units werden einfach nicht mehr gebaut . Und wenn sind sie im Avioniksektor zu finden und fuer die Landstrasse nur bedingt tauglich.
    Mit dem Einstieg in den Massenmarkt ist der Preis und das Leistungsvermoegen leider immer weiter zu Gunsten unwichtiger Gimmiks gesunken. Keiner ist bereit 1000€ fuer ein Highend Geraet auszugeben

Gruß

• Keiner ist bereit 1000€ fuer ein Highend Geraet auszugeben

Hast recht, ich habe vor etlichen Jahren 1500€ für den SP2610 bezahlt, das waren dann keine 1000€ ;) und na ja ... ob es ein Highend Gerät war/ist...

Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

• Fuer die damalige Zeit schon die 27/28xx waren einen Tick besser im Punkt Darstellung und Pois ihrer Anzeige und Verwaltung. Bilder vom 27xx hatte ich ja schon zu genuege eingestellt.

Gruß

• Fuer die damalige Zeit schon die 27/28xx waren einen Tick besser im Punkt Darstellung und Pois ihrer Anzeige und Verwaltung. Bilder vom 27xx hatte ich ja schon zu genuege eingestellt.

Gruß

Wie ich schon öfter festgestellt habe....
    Du laberst und laberst und laberst - und was kommt dabei raus?
    Nur heiße OT Luft!

Rede nicht immer über Deine Kenntnisse, sondern bring mal konstruktives
    zu Stande! Der ganze kram ist OT hier! Niemanden interessiert sich für Dein uralt Navikrempel.
    Und das damals die Hardware besser war, ist wohl ein schlechter Scherz. :o
    Keine Ahnung - aber davon ne Menge! :eek:
    Nimm mal einen dicken Streifen Klebeband und klebe Deine Tastatur ab.
    Solltest Du auf Entzug kommen, dann schreibe ein Buch mit Füllfederhalter.
    Thema: Früher war alles besser, oder Schöne Grüße an die ewig Gestrigen.

Ich wette in dem Füller ist mehr Tinte als.....
    Ach lassen wir das. :D

Kopfschüttelnde Grüße
    Blaster

• Kein schlechter Scherz Tatsachen . Warum koennen eure modernen Units nur einen Bruchteil von wem was die "alten" konnten ?? Das Garmin das alles mal besser konnte ist bekannt. Ein Moderator im Garminforum hat mir ganz klar geschrieben das aus Kostengruenden die aktuellen Units nicht mehr Leistung haben. Vorschlaege?? Im aktuellen Sortiment von Garmin ist kein Geraet vorhanden welches auch nur annaehernd und das ranreicht war bis zum Jahr 2006-2008 angeboten worden ist.

Gruß

• Kein schlechter Scherz Tatsachen . Warum koennen eure modernen Units nur einen Bruchteil von wem was die "alten" konnten ?? Das Garmin das alles mal besser konnte ist bekannt. Ein Moderator im Garminforum hat mir ganz klar geschrieben das aus Kostengruenden die aktuellen Units nicht mehr Leistung haben. Vorschlaege?? Im aktuellen Sortiment von Garmin ist kein Geraet vorhanden welches auch nur annaehernd und das ranreicht war bis zum Jahr 2006-2008 angeboten worden ist.

Gruß

Immer noch OT!
    Macht es nicht auch bei Dir irgendwann mal klick?

Gelangweilte Grüße
    Blaster

P.S.
    Noch mal zur Erinnerung - Ist ja schon so lange her....
    Darum geht es hier gerade:

• P.S.
    Noch mal zur Erinnerung - Ist ja schon so lange her....
    Darum geht es hier gerade:

Danke für die Erinnerung ^^

Noch jemand andere konstruktive Vorschläge ausser mir irgendwo ein Altgerät zu besorgen?

• Das mit dem Bildaufbau ist bei mir auch nach dem Update auf 3.8
    Wenn ich eine Route unter Vorschau laufen lassen will, dauert es ewig bis die komplette Route zu sehen ist.
    Weiteres, wenn ich eine Route von SD importiere, berechnet er die Route und bei 98% tut sich nix mehr, hängt sich weg, einer eine Idee woran das wieder liegt!:tup:
    Wollen nächste Woche auf eine 1 Wöchige Motorradtour und das sollte da Gerät einwandfrei funktionieren.