POI-Erstellung....ein Problem bekomme ich nicht gelöst

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hey an Alle,

derzeit sind meine Frau und ich dabei, unsere POIs für die Schottland-Tour zu erstellen, um sie ans Zumo zu übertragen.
    Da wir wegen der Home-Page auch eine Excel-Liste benötigen, erstellt Heike diese mit dem GPX-Generator. Da uns die endgültige Darstellung auf dem Zumo mit diesem Programm nicht sonderlich gefällt, bearbeite ich die Punkte mit dem "Extra_POI_Editor" nach und übertrage diese dann an den Zumo. Das einzige, was mir einfach nicht gelingen will, sind folgende Punkte
    - anzeige der Punkte auf dem Zumo (auf der Karte meine ich) mit Namen,
    hier ist immer nur ein grauer Punkt
    - ersetzen des grauen Punktes gegen ein eigenes Symbol

Kann mir da jemand einen Tip geben?
    In MapSource habe ich die eigenen Symbole (liegen unter "C:\Dokumente und Einstellungen\Highlandbiker1\Eigene Dateien\Mein Garmin\Benutzerdefinierte Wegpunktsymbole" und sind als 000.bmp,001.bmp etc benannt) in Extra_POI_Editor habe ich sie auch.

Leider hat mir alles suchen nicht geholfen, drum hoffe ich mal auf Eure guten Tipps!!

Danke Euch;)

• Es hat mich nie so interessiert, weil ich mit den vorhandenen Symbolen immer gut ausgekommen bin, egal auf welchem Gerät, aber wenn ich mich richtig erinnere, müssen die vom Benutzer erzeugten Symbole natürlich irgendwie auch auf's Gerät gelangen und sollten sich dort auch finden lassen. Ausserdem müssen sie in Bezug auf Pixelzahl und Farbtiefe mit den Standardsymbolen übereinstimmen.

Nichts Genaues weiß man nicht...:o Aber schau doch vielleicht mal dort und stell' eventuell da nochmal die Frage: POI-Loader

paul-josef

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...