Nüvi 775TFM oder Nüvi 1370T

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo.

Da mein Streetpilot C550 einen irreparablen Gehäuseschaden hat, denke ich über die Neuanschaffung eines "moderneren" Navis nach. Es muss die Nordamerika-Karte drin haben. Dabei bin ich auf die beiden im Titel genannten Kandidaten gestoßen, die sich kaum unterscheiden, preislich aber so 70 Euro auseinander liegen, wobei das 775TFM das teurere Gerät ist.

Auf der amerikanischen Garmin Seite konnte ich sie vergleichen. Das 775 scheint ein paar Spielerein zusätzlich zu haben: 3D Gebäudeansicht, Kreuzungsansicht, MP3, usw...

Gibts es noch andere, aus der Praxis gewonnene, Unterschiede zw. 775 und 1370? Z.B. Zuverlässigkeit, Ausfall des Gerätes (Absturz), Handhabung o.ä.

Ist die 13xx-Serie die neuere Generation von Navis?

Bin für Tipps dankbar.
    Gruß
    Mr. Ed

p.s. ERLEDIGT! Es wird keins von beiden, da vorinstallierte USA-Karten witzlos sind verglichen mit einer Nachrüstung ^^

• take care;

775: hat 4Gb interne speicher (die anderen nuevis i.d.r. 2 gb , d.h. auf dem internen Speicher hast du EU und US und zusaetzlich noch Maps auf SD moeglich. Die Halterung im Auto ist aktiv. Auf meinem 775 hab ich Maps von EU, US und ZA installiert

1370: hat passive autohalterung

• Und wie bist Du grundsätzlich mit dem Nüvi 775 zufrieden?
    Kannst Du dieses Navi empfehlen oder hat es Schwächen, die einen beim Gebrauch nerven? Wie sieht denn die Kreuzungsansicht aus? Mancher schreibt von pixeligen Bildern auf denen man kaun was erkennen kann.
    Ist diese 3d-Ansicht von Gebäuden brauchbar?

Danke für ein paar Tipps.

Mr. Ed

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Und wie bist Du grundsätzlich mit dem Nüvi 775 zufrieden?

das wohl baugleiche 765 ist sehr langsam im Bildaufbau und hat einen untauglichen Touchscreen, nur mit Kugelschreiber einigermaßen zu bedienen. Zur verschachtelten Menueführung sag ich nix, kann man sich vielleicht dran gewöhnen.

Hartmut

Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

• Hi.

Mich beschleicht der Eindruck, dass die "älteren" Geräte (Streetpilot, Nüvi 255, etc.) grundsolide Weggefährten waren, die einen sicher von A nach B gebracht haben, ohne viel Schnickschnack und Drumherum. Halt wie ein VW Käfer. Und er läuft und läuft ...

Jetzt werden die Dinger immer mehr voll gestopft mit Features, ohne das Fahrgestell auf das gleiche Niveau zu heben. Der kleine Prozessor kommt nicht mehr mit und alles wird langsamer. Mal abwarten was das "neue Flagschiff" 3790 zu bieten hat, wenn's denn rauskommt.

Ed

• Und wie bist Du grundsätzlich mit dem Nüvi 775 zufrieden?
    Kannst Du dieses Navi empfehlen oder hat es Schwächen, die einen beim Gebrauch nerven? Wie sieht denn die Kreuzungsansicht aus? Mancher schreibt von pixeligen Bildern auf denen man kaun was erkennen kann.
    Ist diese 3d-Ansicht von Gebäuden brauchbar?

Danke für ein paar Tipps.

Mr. Ed

ich nutze den 775 in der std kartenansicht - zu 3d kann ich nicht viel sagen - habs nur mal so ausprobiert - sieht ganz nett aus.

Mein EinsatzBereich
    ich navigiere quer durch europa bis in den osten nach rumaenien und habe zusaetzlich noch karten von suedafrika an board. zusaetzlich ca 800 wps und 120.000 userpois an board. overallperformance ist gut - zumal hier ca 4gb kartenmaterial verfuegbar sind. mp3 und fm uebertragung nutze ich nicht. bt mit blackberry bold 9700 und nokia e75 geht gut. tmcpro ist aktiviert fuer de, it, be, es. spurassistent ist sehr hilfreich in fremden gegenden und sogar in teilen im osten von europa verfuegbar. statt saugnapf hab ich den garmin beanbag - superkonstellation z.b. bei fahrzeugwechsel und leihwagen - beanbag auf konsole einschalten fertig. mit dem 775 bin ich superzufrieden und hatte bisher noch keinen absturz - bisher das beste navi von garmin was ich fuers auto benutzt habe. die pixeldiskussion finde ich persoenlich fuers auto eher theoretisch. aktive halterung ist fuer mich ein must - nuevie einklicken und fertig - keine kabel anstecken.

die bedienung ist eben nuevilike - wenn einmal eingestellt eigentlich nicht wirklich wichtig. touchscreen ist eher fuer grobmotorische bedienung designt - ich nutze einen stylus im auto, ist damit auch ok zumal ich keine schmierigen screens mag.

aus meiner sicht ein ausgereiftes geraet was ich so wieder kaufen wuerde

konradzuse :tup:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • [quote=Taunusmoto;356630...und hat einen untauglichen Touchscreen, nur mit Kugelschreiber einigermaßen zu bedienen. ....[/quote]
    War bei meinem 860T ähnlich. Nach der Kalibrierung des Bildschirmes war es OK, nur die GPS Infoseite ist noch schwer zu erreichen :(