Hallo zusammen,
ich bin absoluter Neuling mit Garmin und dem Zumo 660.
Bisher hatte ich ein Medion ... und da war alles recht einfach.
Da ich ein absoluter Laie in Sachen Software etc. bin,
habe ich zwar das Thema "Farbänderungen" gelesen,
jedoch keinen Durchblick bezüglich der dortigen Ausdrücke
und Abhandlungen. Ist sehr interessant und absolutes Kompliment
an die Spezialisten, aber ich verstehe nur "Bahnhof".
Ich möchte einfach nur die Farben der Straßendarstellung ändern,
sowie auf den meisten Straßenkarten dargestellt:
Autobahn BLAU
Bundesstraße ROT
Landstraßen GELB
Sonstige Nebenstraßen GRAU
Bei anderen Navis (für 99,- Euro ) gibt es dafür einen einfachen Punkt,
wo ich diese Einstellung "EINFACH" vornehmen kann.
Wie geht das bei dem 660iger ???
Bitte EINFACH, wenn ich in der Software rumspielen soll, läuft danach
wahrscheinlich nichts mehr.:D
Der zweite Punkt, ich sehe weder Tankstellen, Parkplätze oder Sonstiges
auf der Karte.
Was mache ich falsch.
Es kann doch nicht sein, dass bei einem solchen Hightechgerät in dieser
Preisklasse solche POI´s nicht angezeigt werden, oder?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Was mache ich falsch.
Es kann doch nicht sein, dass bei einem solchen Hightechgerät in dieser
Preisklasse solche POI´s nicht angezeigt werden, oder?
a) Du machst nix falsch und b) das gibt es in dieser Preisklasse leider. Unfassbar - nicht war....
Tu dir nen Gefallen, tausch das Teil um solange es geht und bleib beim Medion. Garmin bekommt das auf absehbare Zeit nicht in den Griff! -
a) Du machst nix falsch und b) das gibt es in dieser Preisklasse leider. Unfassbar - nicht war....
Tu dir nen Gefallen, tausch das Teil um solange es geht und bleib beim Medion. Garmin bekommt das auf absehbare Zeit nicht in den Griff!
Hallo,
ich habe es jetzt 3 Wochen getestet und bin eigentlich sehr zufrieden,:)
bis auf die genannten Fragen.
Medion hat LEIDER den Nachteil, dass ich es nicht mit meinem ScalaRider verbinden kann.:( -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ich möchte einfach nur die Farben der Straßendarstellung ändern,
sowie auf den meisten Straßenkarten dargestellt:
Autobahn BLAU
Bundesstraße ROT
Landstraßen GELB
Sonstige Nebenstraßen GRAU
Das wäre nur über eine geänderte .Typ-Datei möglich und ist leider ab Fw3.7 momentan nicht mehr möglich. Da wohl auch z.B. original Topo-Karten im Zumo falsch dargestellt werden, gehe ich von einem Fehler aus, der zukünftig wieder behoben wird.
Du könntest z.B. von jemanden der deine Farbvorstellung teilt bestimmt die geänderte .Typ-Datei bekommen. Die Farbdarstellung dann in MapSource und im Zumo zu übernehmen ist dann kein Hexenwerk mehr, das kann man dir dann auch einfach erklären.
Der zweite Punkt, ich sehe weder Tankstellen, Parkplätze oder Sonstiges
auf der Karte.
Zoome auf einen Massstab 50m oder darunter, dann werden die POIs angezeigt. -
Das wäre nur über eine geänderte .Typ-Datei möglich und ist leider ab Fw3.7 momentan nicht mehr möglich. Da wohl auch z.B. original Topo-Karten im Zumo falsch dargestellt werden, gehe ich von einem Fehler aus, der zukünftig wieder behoben wird.
Du könntest z.B. von jemanden der deine Farbvorstellung teilt bestimmt die geänderte .Typ-Datei bekommen. Die Farbdarstellung dann in MapSource und im Zumo zu übernehmen ist dann kein Hexenwerk mehr, das kann man dir dann auch einfach erklären.
Zoome auf einen Massstab 50m oder darunter, dann werden die POIs angezeigt.
Erst einmal Danke für die schnelle Antwort.:)
Du schreibst .Typ Datei, wo finde ich die, wie kann ich sie ändern?
ABER: Du schreibst ab 3.7 z.Zt. nicht änderbar. Ich habe das 3.8
Somit kann ich jetzt nichts ändern, richtig ?
Mit dem unter 50 m hab ich auch irgendwo gelesen, habe die Einstellung
auf "Automatisch Zoomen". Heißt das, automatisch "AUS" und während der
Fahrt manuell zoomen, kein Scherz ? -
E
Mit dem unter 50 m hab ich auch irgendwo gelesen, habe die Einstellung
auf "Automatisch Zoomen". Heißt das, automatisch "AUS" und während der
Fahrt manuell zoomen, kein Scherz ?Hier lacht keiner...
Dafür ist das echt zu traurig. Mit dem Autozoom hast Du in meinem Fred gelesen. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
So würde das aussehen wenn alle POIs immer sichbar währen als Beispiel nehme ich Köln City oder Paris:
-
sieht doch toll aus, schön bunt
also ich versteh auch nicht warum soviele hier die pois immer sehen wollen.
aber villeicht geht denen jetz anhand der fotos auch mal n licht auf -
sieht doch toll aus, schön bunt
also ich versteh auch nicht warum soviele hier die pois immer sehen wollen.
aber villeicht geht denen jetz anhand der fotos auch mal n licht aufKommen dann mit dem Argument es währen Extremfälle.
Klar im platten Land oder Lüneburger Heide habe ich weniger POIs. Da ist auch die Gefahr sich zu verfahren geringer ...Gruss
-
bei anderen Navis hat man dann aber die Möglichkeit einzelne POI-Kategorien ein- und auszublenden, um diese überladene Darstellung zu umgehen...;)
-
bei anderen Navis hat man dann aber die Möglichkeit einzelne POI-Kategorien ein- und auszublenden, um diese überladene Darstellung zu umgehen...;)
Richtig,
mich interesieren zB MacDoof, MediaMarkt, Aldi und Co einen Dreck, die sehe ich von weitem an groß aufgestellten Türmen.
Ich würde, falls es möglich wäre, lediglich die Tanken anzeigen lassen, das ist das einzige, was mich als Biker interessiert. Und die dürften selbst in Paris nicht so dicht gepflastert sein, das sie das gesamte Bild überdecken.
Gruß
SuzieQ -
Selbst bei den "günstigen" Navis gibt es diese Funktion.
Die POI`s sind Kategorien eingeteilt, z.B. Tankstellen, Parkplätze etc.
und können je nach Bedarf mit einem Häkchen versehen,
also auch komplett ausgeschaltet werden.
Zumindest bleibt es die freie Entscheidung des Nutzers,
was er wann und wo sehen möchte oder auch nicht.:)
Tankstellen würde ich z.B. immer anzeigen lassen
und sooooooo viele gibt es ja nun auch nicht. -
Ich habe dazu im Garmin-Forum unten bei Software ein neues Thema eröffnet,
ob nicht bereits vor dem Kartenexport zum Zumo in Mapsource eine POI-Auswahl ermöglicht werden könnte.Bitte die Themenbewertung nicht vergessen!
-
Tankstellen würde ich z.B. immer anzeigen lassen
haste wohl n kleinen Tank -
haste wohl n kleinen Tank
Der Brummer hat immer soviel Durscht.:D -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...