als erstes möchte ich sagen, dass ich mit dem zumo im großen und ganzen zufrieden bin. Der Service mit Garmin (das erwarte ich bei dem Preis auch) ist für meine 2 Kontakte zufriedenstellend. Im Forum bin ich eher ein Mitleser und profitiere von dem Erfahrunsschatz einiger weniger Mitglieder, vor allem vom Verwöhnten (Danke).
Da sich derzeit mal wieder die Klagen über die neueste FW häufen will ich hier mal meine Eindrücke schildern, um anschliessend von den getroffenen die Prügel zu bekommen.
- das zumo wird in der Presse angekündigt
jeder will eines besitzen (ich auch). Viele klagen, auch die, die eines dieser vielgerühmten Altgeräte besitzen, wann es denn endlich in Europa erhältlich ist. Jeder will ein Betatester sein. - das zumo ist ausgeliefert
das große Wehklagen beginnt, Fehler über Fehler, der Hersteller wird verteufelt, dass er ein Gerät und Software anbietet, das alle unbedingt sofort haben wollten. (warum erinnert mich das an Microsoft?) - eine Fehlerbehebung wird in Aussicht gestellt
alle wollen das FW-Update bevor es überhaupt geschrieben ist. Jeder will Betatester werden. - Die neue FW ist endlich downloadbar.
nach 2 Stunden die ersten Lobeshymmnen, dass die Welt nun in Ordnung ist. Nach 2 Tagen beklagen sich die neuen (alten) Betatester, dass alles verschlimmbessert wurde. Leute die jetzt in Urlaub fahren brauchen unbedingt die neueste FW, obwohl sie mit der bestehenden und deren Nachteilen einigermaßen zurechtkommen. - Wie gut waren doch die Altgeräte.
Warum haben die dann Neue gekauft? (ach so, wegen den Hörbüchern) - Der Aufschrei:
Wann kommt das nächste FW-Update
ab diesem Zeitpunkt wiederholt sich Punkt 3 - 6 immer wieder, bis dann endlich Punkt 1 erreicht wird.
einen Punkt habe ich vergessen, 5a) eine neue Kartenversion ist erhältlich
So, jetzt hab ichs mir mal von der Seele geschrieben. Nix für ungut.
Bitte einer nach dem anderen, nicht alle auf einmal.
Gruß Delta (ein einsamer Motorradfahrer, der ab und an mal sein zumo benutzt)