nach dem FW- ist vor dem nächsten FW-Update

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Also für mich ist es das erste Garmin Gerät. Ich bin soweit auch zufrieden. Das kommt wahrscheinlich auch daher das ich mich vor dem Kauf sehr informiert habe.


    Schön!
    Liegt wahrscheinlich daran, das es Menschen gibt, die solche Geräte kaufen,
    wenn sie neu sind und dann auch darüber berichten.So wie ich z.B.
    Als ich das Zumo 660 gekauft habe, gab es keine Erfahrungsberichte, außer den
    "gekauften" PR Test's der einschlägigen Fachpresse

    Zitat


    Ich denke viele haben sich mangelhaft informiert bzw die rosa Brille der Werbung aufgehabt.
    Einfach mal versuchen bischen geduldig zu sein oder als zweite Option das Teil wieder zu verticken und ein Tomtom kaufen käme für mich nie in Betracht)
    Gruss


    Siehe oben.
    Wie denn, wenn es keiner Kauft.
    Erst die "Blödmänner" kaufen lassen und abwarten,
    und dann über sie herziehen (Rosa Brille) - So geht es natürlich auch. :eek:


    Grüße
    Blaster


    P.S.
    Habe den Inhalt des 1. Post's durchaus verstanden.
    Wollte im Grunde nur sagen, das man natürlich geil auf eine neue FW ist,
    wenn versprochen wird, das rudimentäre schon in alten Geräten (z.B. dem 550) umgesetzte Funktionen endlich auch auf dem 660 nachgereicht werden.
    Irgendwer muss den ganzen Quatsch von Garmin ja testen.
    Seid doch froh, das es "Deppen" gibt, die sich das mangelhafte Zeugs überhaupt noch installieren.

  • Ich will über niemanden herziehen. Sicherlich ist es ein Nachteil wenn man sich ein elektronisches Gerät kauft sobald es herauskommt. Aber ich denke leider ist das der Preis den man zahlen muß wenn Geräte oft unfertig (fehlerbehaftet) ausgeliefert werden.

  • Ein Aspekt der ganzen Problematik ist, dass die Geräte heute mit Funktionen überladen sind, welche mit der eigentlichen Kernaufgabe, der Navigation, nichts zu tun haben. Dadurch wird der Betrieb anfälliger auf Ausfälle und Fehlfunktionen.


    Wenn ich an mein erstes Garmin zurückdenke, das GPSIIIplus, das hatte noch nicht mal Karten, lief aber problemlos, auch der Nachfolger, das GPS V, das dann routingfähig war. Dann der erste farbige Street Pilot III color, fürs Motorrad ein Riesenteil, aber insgesamt problemlos. Danach der Quest, trotz Minidisplay ein super Teil. Dann fings an, der zümo550 mit Bluetooth, MP3 und die Krönung bisher, der 660. Wobei der 550 bei mir währernd der gesamten einsatzzeit ohne Probleme seinen Dienst tat.


    Ich habe Verständnis, dass Garmin auf der angesagten Welle mitreiten muss, da die Konkurrenzprodukte all diese Funktionen auch anbieten. Und hier ist doch die Wurzel allen Uebels, man will möglichst vor der Konkurrenz ein neues Navi rausbringen, das noch etwas mehr bietet, als das momentan aktuelle Angebot. Da bleibt vielleicht nicht mehr genügend Zeit, vor der Markteinführung ausgiebige Testläufe im Haus durchzuführen. Mit der Hoffnung, dass es schon irgendwie laufen wird, kommt es dann auf den Markt, sehnsüchtig erwartet von einer Gemeinde, die das Teil natürlich schon lange aufgrund der Marketingstrategie sofort vorbestellt hat. Ich nehme mich da nicht aus, habe auch immer gerne das neuste und somit vor gut einem Jahr den 660 vorbestellt.


    Mein 660 hat in diesem ersten Jahr zufriedenstellend funktioniert, einige hier beschriebene Macken mit der FW 3.80 sind auch aufgetreten. Auf die Fahrzeugauswahl hätte ich auch verzichten können, man konnte vorher auf der Kartenseite andere Fahrzeuge oder Pfeile auswählen oder sich zusätzliche reinladen. Für mich sinnvoll der Fahrspurassistent, gerade in unbekannten Städten oder Autobahnanschlussstellen.


    Wenn Garmin noch einige Korrekturen in der nächsten FW reinbringt und auch die Wünsche der User berücksichtigt, ist der 660 ein tolles Teil. Meiner Meinung nach trotz Allem immer noch das beste Motorradnavi schlechthin. Allen wird es Garmin nie recht machen können, aber wenn ich da höre, was andere mit Motorradnavis der Konkurrenz in Sachen Service erleben, bleibe ich bei Garmin, weil der Support hier top ist. Dafür an dieser Stelle danke.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...