Pfade in Route umwandeln

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, bin ganz neu in der Materie - bitte um Geduld und Nachsicht. Hab also mit meinem Garmin eine Radl - Routenaufzeichnung laufen lassen und hab die jetzt wunderbar auf den Rechner gespeichert, so um die 700 Punkte. Dann bearbeitet, Überflüssiges rausgeschmissen usw. ... und jetzt:
    Wie kann ich daraus eine Route machen, so dass ich damit wieder navigieren kann. Oder hab ich was nicht verstanden?!
    Die Pfade kann ich ja wieder zurückspielen in GPS, aber nicht navigieren, oder..

Danke für die Hilfe!

uli

• @ulipuc

Du kannst auch nach Pfaden navigieren. Wenn Du den überarbeiteten Pfad auf das GPS zurück spielst, hast Du zwei Möglichkeiten:
    1. Du läßt Dir den Track einfach auf dem Display anzeigen und folgst dem Track.
    2. Du führst ein TrackBack aus. Hierbei kannst Du sogar wählen, ob vorwärts oder rückwärts.
    Der Track wird ebenfalls deutlich auf dem Display hervorgehoben. Zusätzlich simuliert das GPS quasi eine virtuelle Route, legt an den Stellen des Tracks, die die größten Richtungsabweichungen haben, sogenannte TurnPoints an und navigiert Dich dann wie bei einer normalen Route von TurnPoint zu TurnPoint.
    Wieviele TurnPoints es gibt, hängt davon ab, wieviele Routenpunkte Dein GPS je Route aufnehmen kann.

Gruß
    Holgi

• [quote]
    2. Du führst ein TrackBack aus. Hierbei kannst Du sogar wählen, ob vorwärts oder rückwärts.

Gruß

Hallo Holgi!
    Weißt du um welchen Garmin es geht? Der SP3 z.B. schafft kein "Track back"!

servus
    graf / Ybbs a.d. Donau

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo, ich danke euch!
    Mit dem trackback gehts schon, hab halt nur gedacht, ich könnt die Pfade als Route spreichern, aber im Prinzip isses ja egal, wie das Ding heißt, oder?
    Es ist übrigens ein garmin etrex vista

danke nochmal!

uli