Hallo isbjörn,
Und die Tasten sind wohl nicht, wie erhofft, versenkt.
Ich finde, die sehen sehr versenkt aus. Hauptsache, auch mit dicken Handschuhen zu bedienen.
Gruß
Andreas
Hallo isbjörn,
Und die Tasten sind wohl nicht, wie erhofft, versenkt.
Ich finde, die sehen sehr versenkt aus. Hauptsache, auch mit dicken Handschuhen zu bedienen.
Gruß
Andreas
Ok, zumindest mehr versenkt, als beim Vorgänger. Auf dem angehängten Bild wirkts aber nicht so extrem.
Ausserdem ist wohl das ganze Gerät aus "Gummi" so, wie das aussieht.
es hat anscheinend das Dakota-Display - hoffentlich etwas heller.
Grüsse - Anton
Gut, das es nicht das Dakota-Display hat
es dürfte das Dakota-Display sein, nur ohne Touchscreen, und dadurch heller ...
so meinte ich das, eben kein Touchscreen.
richtig,
aber in der Preisklasse/Gewichtsklasse erwarte ich nicht 160x240
Bin echt enttäuscht.
Hallo,
es ist einfach zu erkennen welche Zielgruppe das jeweilige Gerät anspricht - bei gleicher Displaygrösse und Auflösung und vermutlich identischen Funktionen.
Grüsse - Anton
PS: meiner Frau habe ich das Dakota20 geschenkt - passt in die Aktentasche zu MacBook und Handy wenn sie auf Dienstreise ist
160x240 ist bei transflektiven Displays einfach ohne Hintergrundbeleuchtung deutlich besser als 240x360. Für Vektorkarten reichts auch ohne Probleme aus. Durch 65k Farben siehts auch deutlich höher aufgelöst aus, als das alte 256 Farben Display.
Aber logisch, für Rasterkarten ist es blöd, aber die sind bisher bei Garmin eh halt als Notlösung gedacht, und da die Vektortopos (sowohl von Garmin wie auch durch OSM) immer besser werden, ist das in Zentraleuropa kein Problem.
Hallo,
es ist einfach zu erkennen welche Zielgruppe das jeweilige Gerät anspricht - bei gleicher Displaygrösse und Auflösung und vermutlich identischen Funktionen.
Kannst du in deinen Größenvergleich vllt noch ein 78er einbauen? Das wär nett. Und gleich noch eins von den neuen etrexen (husthust)
hast Du einen Link zu den neuen etrexen ?
Nein, das war nicht ernst gemeint, aber irgendjemand meinte ja, die müssen auch bald kommen.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, inwiefern die dann "schlechter" sind, ausser den Fehlenden Anschlüssen und vllt usb1.0
Empfangstechnisch sollten ja alle neuen Geräte besser als oregon und Dakota sein, die ham doch die Antenne auf der Rückseite, wenn ich mich nicht irre.
und Dakota sein, die ham doch die Antenne auf der Rückseite, wenn ich mich nicht irre.
Genauer gesagt vorne oben:
[Blockierte Grafik: http://glade-web.de/pics/dakota-platine_vorn.jpg]
ah ok, dann doch. weil ja erst (hier irgendwo) Spekuliert wurde, dass das auf der Rückseite die antenne ist.
Hinten ist das Bauteil des 3-Achsen-Kompass:
[Blockierte Grafik: http://www.glade-web.de/pics/Dakota-Platine_hinten.jpg]
Servus,
der erste deutsche Garminhändler nennt ein paar Infos.
http://www.navifuture.de/.prod…te/Garmin-GPSMAP-62s.html
Jetzt auch auf Garmin.com zu finden...
Battery life: 20 hours
Ob das stimmt?
Gut finde ich, dass die Spiele weggelassen wurden, habe ich ohnehin nie benutzt.
Ob die Teile noch vor Weihnachten hier verkauft werden?
Ob die Teile noch vor Weihnachten hier verkauft werden?
Denke schon. So ca. nen monat nachm 78er, was ende Juni/ anfang juli ausgeliefert werden soll.
3. quartal ist ja recht unpräzise.
Sobald es die gibt werde ich mir mal bei Globetrotter eins leihen.:D