Hallo Forumsgemeinde,
ich lese als Gast hier schon eine Weile mit und habe mich entschlossen mich aktiv zu registrieren. Die tollen Beiträge die mir die Suchfunktion bot, haben mich aber noch nicht abschliessend zur richtigen Entscheidung bewogen.
Wer kann mir gute Tipps geben ... ich suche ein Navi fürs Fahrrad (MTB) mit reinem Schwerpunkt auf "Fahren nach ausgewählten Routen".
Ich möchte mir zu Hause eine Route von A nach B aussuchen und diese Strecke dann konkret abfahren mit vernünftiger Kartendarstellung.
Hierbei sollen Strassen und Waldwege vernünftig kombiniert werden können.
Mir sind alle anderen Trainingsparameter eigentlich nicht so wichtig.
Kann jemand helfen ?
Danke riserva
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
hallo riserva,
willkommen im Naviboard
welche Karten willst du auf dem Fahrrad-GPS Nutzen?
in welcher Gegend bist du unterwegs?Grüsse - Anton
-
hallo riserva,
willkommen im Naviboard
welche Karten willst du auf dem Fahrrad-GPS Nutzen?
in welcher Gegend bist du unterwegs?
Grüsse - Anton
Hallo,
gerade auch zu den dazu zu kaufenden Karten hatte ich mir hier Tipps erhofft. Es gibt ja die Garmin Topo Karten, für mich käme dann wohl Süd infrage im Saarland. Gibt es andere Karten, mit denen ich Touren von punkt A nach B exakt am PC planen und dann am Navi abfahren kann?
Gruß riserva -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Es gibt noch kostenlose OSM-Karten.
Bald erscheint die Topo D 2010, die Ankündigung klingt gut. -
Es gibt noch kostenlose OSM-Karten.
Bald erscheint die Topo D 2010, die Ankündigung klingt gut.
aber welches Gerät?
Gruß riserva -
Nur Garmin?
Musst du selbst entscheiden:
GPSMap 60CSx, eTrex Vista HCx, Oregon, Dakota.Wenn du noch warten willst, es sind neue Geräte angekündigt.
Was die taugen weiß noch keiner. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Gibt es andere Karten, mit denen ich Touren von punkt A nach B exakt am PC planen und dann am Navi abfahren kann?
Hallo,
schau dir mal dieses Bundle an:
http://www.naviboard.de/vb/sho…hp?p=355143&postcount=304
Vergleiche Geräte mit Hybrid-Navigation (Vektor+Raster Maps) und Geräte mit Vektor Map Navigation.
Eine Planung am PC nur mit Vektormaps kann ausreichen, muss es aber nicht. -
Nur Garmin?
Musst du selbst entscheiden:
GPSMap 60CSx, eTrex Vista HCx, Oregon, Dakota.
Hallo,
vielen Dank ... aber welches dieser geräte macht denn jetzt den besten Eindruck:
- gute Kartendarstellung
- kein unnötiger Firefanz
Gruß riserva -
Am Rad am besten ablesbar und zu bedienen ist das 60 CSx, ansonsten Vista HCx.
Die Entscheidung musst du treffen.
Auf jeden Fall im Fachgeschäft die Geräte selbst anschauen und testen. -
Am Rad am besten ablesbar und zu bedienen ist das 60 CSx, ansonsten Vista HCx.
Hallo,
vielen Dank schon mal ...
"ansonsten" Vista HCx bedeutet, dass dieses was wesentlich besser kann als das 60 CSx?
Gruß riserva -
Hallo Riserva,
die Ablesbarkeit ist bei beiden Geräten sehr gut, dagegen ist die Darstellung der Karten überholt. Bei den Nachfolgemodellen dürfte die Darstellung besser sein. -
hallo riserva,
bei den Karten gibt es grössere Unterschiede wie bei der Gerätetechnik. Garmin ist im Vergleich zu anderen Herstellern etwas ins Hintertreffen geraten da es auf Garmin-Outdoor-Geräten nur eine eingeschränkte Hybrid-Darstellung gibt.
Grüsse - Anton
-
Hallo riserva,
vielleicht ist auch dieser Thread für Dich interessant: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=43147&page=2