TTQV RMAP Export / IMP

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

wofür sind denn diese IMP-Dateien, die TTQV beim RMAP-Export erstellt, gut? Muss ich die ebenso in den TwoNav-Mapordner meines Sportiva kopieren?

Danke & viele Grüße,

Dominik

• Hallo Dominik,
    wenn beim TTQV Export keine Meldung "Warning:..........." kommt, wird die .imp nicht in TwoNav benötigt. Wenn ja, gibt es einige Sonderfälle der Behandlung dieser .imp, die wir hier im Forum schon beschrieben haben.

Mein Tipp:
    Wenn Export ohne Warning erfolgt, imp eventuell zu der RMAP Kopie auf dem PC ablegen und nicht im Gerät.

Wenn Export mit Warnung erfolgt, bitte in das Thema einlesen oder im Forum nachfragen.

Die .imp ist eine MapInformation bzw. Kalibrierungsdatei in der auch der Pfad zur Rmap liegt.

Servus
    Gerd
    Land 8/9/10 - Globalmapper 13 - Androidgeräte mit TwoNav
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

• Danke für die schnelle Antwort! :)

Meintest Du mit "Warning: ... " diesen Runtime Error der Visual C++ Library?

Grüße,

Dominik

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Meintest Du mit "Warning: ... " diesen Runtime Error der Visual C++ Library?

Dominik,
    nein, die Meldung Runtime kommt beim Scheitern eines Exportes, der mit der Hardware- und Softwareumgebung zusammen hängen kann. Vielleicht hilft es einen kleineren Kartenausschnitt zu wählen.

Die Warning, die ich meine, kommt z.B. bei einem funktionierenden Kartenexport mit 3x3 Kalibrierung bzw. bei einem ecw Export mit Mercator-Projektion.

Hier mal zur Einführung;) :

http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=352008&postcount=4

Servus
    Gerd
    Land 8/9/10 - Globalmapper 13 - Androidgeräte mit TwoNav
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation