Ortsnamen anzeigen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

nach dem Firmware Update auf 3.80 sollte doch die Anzeige der Ortsnamen in der Navikarte funktionieren.

Bei mir gehts das auch, aber nur wenn der zumo nicht in Bewegung ist. Sobald ich aber losfahre sind sie weg bei einem Maßstab unter 2km. Ausschalten und wieder einschalten bringt das selbe Ergebnis. Sobald der Zumo in Bewegung ist sind die Ortsnamen wieder weg. Routenführung ist nicht aktiv. Maßstab größer 1.2km (also ab 2km) werden Ortsnamen angezeigt.

Gibt es hier Abhilfe?

• Hab heute mal bei Garmin Deutschland angerufen und das Problem geschilder, die haben null Plan, ich sollte mein Gerät einschicken um es prüfen zu lassen:confused:.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Lustig. Ich hab mich am Wochenende (1500km-Tour) auch echauffiert über riesige Straßennamen, die die Route überdecken. Nach welchen Kriterien diese (einzelnen) Straßennamen angezeigt werden, ist in keinster Weise nachvollziehbar. Sinnvolle, anwenderorientierte Programmierung sieht anders aus.

• Hab heute mal bei Garmin Deutschland angerufen und das Problem geschilder, die haben null Plan, ich sollte mein Gerät einschicken um es prüfen zu lassen:confused:.

Was soll das bringen?? Bis zum Jahr 2006 konnte Garmin noch vernuenftige Darstellungen programmieren. Mit Einstieg in den Mainstream und Massenmarkt scheint das aus Kosten oder anderen Gruenden nicht mehr moeglich zu sein.

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hallo,

diese Antwort bekam ich Sinngemäß nach 10 Tagen (!) zu unserem Problem von der Technischen Garmin Hotline. Was will man dazu sagen:mad:, die haben keine Ahnung und keinen Bock oder können nicht lesen.

Frage:
    Hallo zusammen,

nach dem Firmware Update auf 3.80 sollte doch die Anzeige der Ortsnamen in der Navikarte funktionieren.

Bei mir gehts das auch, aber nur wenn der zumo nicht in Bewegung ist. Sobald ich aber losfahre sind sie weg, bei einem Maßstab kleiner 2km. Ausschalten und wieder einschalten bringt das selbe Ergebnis. Sobald der Zumo in Bewegung ist sind die Ortsnamen wieder weg. Routenführung ist nicht aktiv. Gibt es hier Abhilfe?

Antwort:
    "Sehr geehrter Garmin Kunde,

vermutlich liegt das an dem Kartenaufbau, weshalb die Namen erst spät erscheinen."

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Lustig. Ich hab mich am Wochenende (1500km-Tour) auch echauffiert über riesige Straßennamen, die die Route überdecken. Nach welchen Kriterien diese (einzelnen) Straßennamen angezeigt werden, ist in keinster Weise nachvollziehbar. Sinnvolle, anwenderorientierte Programmierung sieht anders aus.

Das ist genau auch meine Meinung, absolut lächerlich diese Darstellung !
    Und es ist so traurig dass sich daran nichts ändern wird, vermutlich.

• Geht mir auch so, würde die Straßennamen und TTS gerne abschalten. Straßennamen brauche ich nur auf dem letzten Meter, Ortsnamen allenthalben. Zudem wird man beim TTS vollgelabert, obwohl in 80% der Fälle kein Straßenschild vorhanden ist und die Suche danach eher gefährlich ist.
    Her mit den Ortsnamen und CPU gespart.

• Warum tust du es dann nicht... Steffi abwählen und einfaches Deutsch nehmen....

Dafür hat er doch nicht soviel Geld ausgegeben und ein TTS-fähiges Navi gekauft... :D

Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

• Warum tust du es dann nicht... Steffi abwählen und einfaches Deutsch nehmen....

Wunderbar, Danke :tup:.
    Damit sind wir wieder bei der Anzeige der Ortsnamen und der störenden Anzeige den Straßennamen

• Hier ein Update der überaus Kompetenten Garmin Hotline??!!
    Ich sag euch eines, die haben Null Ahnung, vermutlich haben die noch nicht mal ein zumo 660 gesehen:confused:

Antwort
    Die Ortsnamen werden während der Bewegung im 2D-Modus angezeigt.

Frage
    Im Stand werden die Ortsnamen auf meinem Gerät auch angezeigt, sobald ich mit dem Auto/Motorrad losfahre sind die Ortsnamen weg??

Antwort
    Die Ortsnamen werden bei unserem Referenzgerät mit Version 3.80 im 2D-Modus dargestellt.

Frage
    Die Ortsnamen werden in der 2D Ansicht nicht angezeigt, einfach mal ausprobieren. Ich freue mich schon über Ihre Lösung!

Antwort

Sehr geehrter Garmin Kunde,

in der 3D-Darstellung erhalten Sie derzeit bei aktiver Navigation keine Ortsnamen.

Alternativ empfehlen wir in den 2D-Modus zu schalten.

Zu zukünftigen Software-Versionen kann keine Aussage getroffen werden.

• Ich sag euch eines, die haben Null Ahnung.

:tup: - was mich aber dann zusätzlich immer wieder auf die Palme bringt ist die Arroganz so so tun, als hätten die User grundsätzlich erstmal noch viel weniger Ahnung (was natürlich durchaus passieren kann) bzw. als würden sie sich ihre Probleme oder Fehlfunktionen ihres Gerätes aus den Fingern saugen, nur um den Support zu belästigen. :cool:

• ...nachdem ich das alles so gelesen habe, bleibe ich bei der alten Software 3.5.
    Der zumo ist für mich schon kompliziert genug, und dann noch dieses Gescheiss, nein Danke.

Ich bereue es schon lange, dieses Gerät gekauft zu haben, aber die Tauglichkeit fürs Motorrad ist halt besser als Andere Hersteller. Meine ich.:(