Probleme mit 2011_10b

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,
    oh man ich habe schon wieder Probleme mit der Installation, wenn das jetzt bei jeden Update so geht bekomme ich eine Krise.
    Folgendes ist passiert. Zumo angeschlossen und bei my Garmin die 2011 runter geladen. Alles io. Dann die exe ausgeführt. Diese wird ja dann entpackt. Danach startet der Manager. Man, diesmal fragt er mich sogar wo ich die Karten hin haben möchte. Garmin lernt (teilweise)! Dann habe ich ihm also einen Ordner angegeben. Den gleichen übrigens wo die exe ist. Hoffe das war nicht schlimm? Nach einer gewissen Zeit ist mir mein Rechner abgestürzt. Also das gleiche nochmal. Vorher habe ich aber den 2011 Ordner kompl. gelöscht. Jetzt habe ich folgendes Problem. Wenn der Manager startet kann ich nur die Karte/en auf mein Zumo installieren, das war´s! Er fragt mich nicht mehr wo er die Karten auf den Pc installieren soll. Auch wenn ich MS öffne sind die 2011 Karten natürlich nicht da. Kann mir jemand sagen wie ich die exe dazu bringe das sie sich auf meinem PC installiert?

Ich habe XP.

• Hallo Zusammen,
    oh man ich habe schon wieder Probleme mit der Installation, wenn das jetzt bei jeden Update so geht bekomme ich eine Krise.
    Folgendes ist passiert. Zumo angeschlossen und bei my Garmin die 2011 runter geladen. Alles io. Dann die exe ausgeführt. Diese wird ja dann entpackt. Danach startet der Manager. Man, diesmal fragt er mich sogar wo ich die Karten hin haben möchte. Garmin lernt (teilweise)! Dann habe ich ihm also einen Ordner angegeben. Den gleichen übrigens wo die exe ist. Hoffe das war nicht schlimm? Nach einer gewissen Zeit ist mir mein Rechner abgestürzt. Also das gleiche nochmal. Vorher habe ich aber den 2011 Ordner kompl. gelöscht. Jetzt habe ich folgendes Problem. Wenn der Manager startet kann ich nur die Karte/en auf mein Zumo installieren, das war´s! Er fragt mich nicht mehr wo er die Karten auf den Pc installieren soll. Auch wenn ich MS öffne sind die 2011 Karten natürlich nicht da. Kann mir jemand sagen wie ich die exe dazu bringe das sie sich auf meinem PC installiert?

Ich habe XP.

Hallo kaestle,

ich würde mal die Registry nach den entsprechenden Karteneinträgen durchforsten und im Bedarfsfall löschen. Anschließend starte einfach einen weiteren Installationsversuch.
    Vorher empfiehlt sich natürlich eine Sicherung.

Gruß

Bearloe

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • So, wollte weiter berichten:
    also ich und die Registry sind nicht gerade gute Freunde :D. Soll man ja auch nicht so ohne weiteres daran rumspielen. Ich habe mit dem Programm "Tune Up" mal den Suchbegriff "2011_10b" eingeben und da hat er mir gute 600 Eintage in selbiger ausgespuckt. Wenn ich unter Windows das gleiche mache ( Start -> Ausführen -> regedit....) findet er nichts! Egal. Das dumme bei Tune Up ist das man jeden Wert einzeln löschen muss. :( Durch Zufall habe ich eine Stelle gefunden wo ich ca. 300 Einträge untereinander hatte. Alle anderen von Hand zu löschen war ich nicht bereit!
    Also habe ich einfach versucht alles (Garmin) noch einmal zu wiederholen. Das 1. was ich feststellen musste war dass Garmin jetzt einen anderen Installer benutzt als zuvor. Der 1. Versuch ging relativ schnell und er sagte mir das die Karten nun auf dem neuesten Stand seinen. Nur waren die Karten in MS nicht sichtbar :(. Also noch mal das ganze. Bei genauem hinsehen habe ich festgestellt das man nicht nur auf "fortfahren" klicken konnte, sondern in der anderen Ecke auf "erweitert" . Das war die Lösung! Karten "nur auf PC installieren" angeklickt und es klappte.
    Habe also jetzt die 2011er Karten drauf. Nur ob die Lösung die Löschung der Registry Einträge war oder der neue Installer- keine Ahnung!

• Karten "nur auf PC installieren" angeklickt und es klappte. Habe also jetzt die 2011er Karten drauf.

Hallo kaestele,

nach mühsamer Arbeit doch schließlich der verdiente Erfolg - gratuliere :tup:.

Bearloe

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...