City N NT, Rest nicht zu installieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

wie in einem anderen Thread schon erwähnt, habe ich mit der neuesten CN NT das Problem, daß ich die restlichen Kacheln (oder auch nur ein Land) nicht auf die Datenkarte installieren kann! Im internen Speicher ist Westeuropa, wie bisher bei allen Livetime Updates auch installiert. Dann, egal mit welcher MS Version oder auf welcher meiner 2 Datenkarten und auch egal ob der ganze Rest oder nur ein Land, es kommt nicht an! In MS keinerlei Fehlermeldung, die Indexdateien und Karten werden erstellt, geschickt und, das war´s!
    Bin mit meinem Latein am Ende! Jemand eine Idee, was das für eine Ursache haben könnte?

Danke und Gruß, Stefan

Edit: Habe jetzt beim Versuch den Fehler einzugrenzen festgestellt:
    Nur der Zentrale Teil von Ungarn wird bei mir nicht übertragen! Osten, ok, Westen ok.
    Hänge mal einen sreenshot rein, da sieht man den Bereich, der schraffierte, wo keine Feindaten da sind!

Edit: Weil es mir keine Ruhe ließ:
    Die Hauptstädte mancher Länder sind eigene Kacheln! Sieht man nur wenn man etwas reinzoomz! Na was soll ich sagen, es war nicht gewählt! Übertragung läuft, bin mir aber fast 100% sicher, daß das die Urasche ist, war! Wenn nichts mehr kommt, dann war´s das!

• Hallo Steve,

wie wählst Du denn die gewünschten Kacheln aus? Wenn man es nicht durch Einzelklicks, sondern durch Aufziehen eines Felds mit gedrückter linker Maustaste macht, werden auch nicht gleich zu sehende Kacheln der gewählten Region ausgewählt. Dann kann man im zweiten Schritt "ausdünnen", indem man vom Rand her Kacheln durch erneutes Anklicken wieder abwählt, bis der Kartensatz auf die Speicherkarte passt. Hat man schon Routen erstellt, kann man die geschnittenen Kacheln auch automatisch auswählen. Verstehe also nicht ganz, wie Du dabei ein Problem bekommen konntest.

Na egal, jetzt scheint es ja zu klappen. Gute Reise!

paul-josef

• Hallo Paul-Josef,

ja, normalerweise mache ich es auch mit Aufziehen. Aber, ich wollte halt nur den ehem. Ostblock, War eben in der Auflösung ein Fehler. Wieder was gelernt!
    Danke, ist ja von Wien aus nicht zu weit.

Viele Grüße, Stefan

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ungarn hat 3 Kacheln!

Budapest ist separat! Du hast es vieleicht einfach nicht markiert.

Wo ich Osteuropa auf die Datenkarte installiert habe, habe zuerst auch ein Paar Großstädte (Warschau, Krakkau, Budapest) übersehen.

Gruß Zoltan

Edit:
    Hat sich ja schon erledigt.

Zoltan immer mit Gruß!

MB-Air / GPSMAP278, Zumo590, GPSMAP 276cx, Montana 700i

• Hi Zoltan,

ja, bin selber draufgekommen. Danke trotzdem!

Gruß, Stefan

• Das kann aber lustig werden. Wenn jetzt jemand als ersten Kartensatz eine
    andere Zusammenstellung wählt und den "Rest" dann so rüberschieben will.

Da wird dann öfter die Frage kommen, wo Wien o.a. abgeblieben sind.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...