Aktualisierung City Select Kartendaten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo liebe map60-gemeinde!

otto ist im finale und mein 60cs ist vor wenigen tagen endlich eingetroffen :D ! sicher werde ich bestimmt nochmal die eine oder andere frage zu bedienung etc. haben, obwohl ich dank euch schon einiges weiß und selbst bisher schon recht gut in der kurzen zeit mit dem teil zurecht komme.

ABER - WAS MICH MOMENTAN AM MEISTEN INTERESSIERT: ich habe mir das aktuelle update für mapsource geholt und nun ist alles auch prima auf der mapsource-oberfläche. aber diese updates sind doch ausschließlich nur für die mapsource-software! die daten meiner city select 6-karten werden ja ganz offensichtlich dadurch nicht erneuert!

meine gekaufte version soll die kartendaten von oktober 2003 haben. verschiedene kneipen in meiner nähe z.b. haben aber noch den alten vorgängernamen von anno dunnemal in der karte stehen! gibt es denn nicht auch irgendwo regelmäßige kartenupdates, oder kann man nur die oberfläche und die funktionen der maosource selbst updaten und muss ein paar jahre warten, bis city select 7 raus ist und es für teures geld kaufen?

• Hi,

die Karten werden i.d.R. einmal im Jahr erneuert. Die Version 7 dürfte gegen Ende des Jahres erscheinen. Ob dann die Kneipennnamen geändert sind wage ich zu bezweifeln. Es sei denn Du teilst die Änderungen dem Lieferanten des Kartenmaterials (Navtech) mit. Schau Dir mal das Gebiet an welches durch die Karten abgedeckt wird. Wie willst Du da die Infos der POIs ständig aktualisieren??? Hinfahren und gucken ob die Kneipe noch so heisst? ;) Ist alles nicht so einfach ...

Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

• Hallo,

Die Idee, zu jeder Kneipe hinzufahren und zu gucken ob sie noch so heist, ist doch gar nicht so schlecht. Man kann ja dann auch auf ein oder zwei Bierchen reingehen.

Nennt sich dann glaub ich Wirtschaftsprüfung (lall). :P

mfg. Mathias

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • jep, da habt ihr recht!

ich werde das beherzigen, und mal ne kneipp- äh- kneipentour machen! dann kann man ja vielleicht die namen am gerät ändern und so immer auf dem aktuellen stand bleiben!

das mit den kneipen sollte ja nur ein beispiel sein. gleiches gilt natürlich auch für hotels u.ä. es wäre schon schön, und ehrlich gesagt, bei dem preis ABSOLUT NICHT ZUVIEL VERLANGT, wenn die karteninformationen aktuell wären!

das telefonbuch kommt auch einmal im jahr, kostet nichts und ist trotzdem aktuell! wenn man es sich als hersteller digitaler karten nicht zutraut, aktuell zu bleiben, sollte man den job wechseln oder sein produkt billiger anbieten.

SORRY, ABER DAS IST MEINE MEINUNG. ICH FINDE SCHON, DASS MAN IN DER HEUTIGEN ZEIT, WO MAN ÜBERALL ABGEZOCKT WIRD, DURCHAUS KRITISCH SEIN SOLLTE!

aber nu hör ick ja och schon wieder uff mit dit meckern und freu mir uff die kneipentour!

seid herzlich gegrüßt vom N52 29.779 E13 18.809