Nüvi 765 nach Firmware update nur noch weiss!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen, ich habe bei meinem nüvi 765 ein Firmware update durchzuführen, leider ging das nicht mit dem Webupdater also habe ich eine im WEB gefunden. Meine alte FW war 3.6.
    Jetzt habe ich nur noch ein weisses Bild und keine Verbindung über USB mit dem Rechner mehr. Wenn ich am Touch rumspiele hört man Töne als ob eben noch Bedienungselement dahintert sind.
    Vielleich kann mir jemand helfen.
    Danke in voraus.

Gruß danijelson

• Da wurde die Firmware im internen Speicher zerstört.

Mögliche Rettung:
    1) Mit dem Programm g7ToWin (im www zu finden) die HW ID auslesen.
    2) Wenn diese 870 lautet, dann kann ich dir eine Rettungssoftware zur Verfügung stellen, Anleitung folgt dann ggf.

Die Prozedur ist etwas aufwändig, eine neue Software kann direkt in den Chipsatz mittels einer passenden RGN-Datei und dem Bootloader ins Navi geladen werden. Habe so schon mehrere Geräte vor der Verschrottung gerettet.

• warum ging das mit dem webupdater nicht ?

und was man so findet im www sollte man noch lang nicht blind ausprobieren...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Da wurde die Firmware im internen Speicher zerstört.

Mögliche Rettung:
    1) Mit dem Programm g7ToWin (im www zu finden) die HW ID auslesen.
    2) Wenn diese 870 lautet, dann kann ich dir eine Rettungssoftware zur Verfügung stellen, Anleitung folgt dann ggf.

Die Prozedur ist etwas aufwändig, eine neue Software kann direkt in den Chipsatz mittels einer passenden RGN-Datei und dem Bootloader ins Navi geladen werden. Habe so schon mehrere Geräte vor der Verschrottung gerettet.

Hallo,

wie kann ich es den auslesen ohne das der rechner es erkennt, weil mein USB wird ja nicht erkannt. Brauch ich da spezielle kabel oder adapter? Ich verwende ein n ormales USB Kabel.
    Vielen dank.

Gruß danijelson

Hallo der Webupdater hat immer die Meldung gebracht, das die runtergeladene datei defekt ist und abgebrochen. Aus diesem Grund habe ich mal internet gestöbert, leider!

Gruß danijelson

Nicht blind ausprobieren, sondern wie ich geschrieben habe, wurde schon so manches "Schrottriefe" Navi wieder zum Leben erweckt!

Nun zu der Farge wie man die HW ID auslesen kann, ohne dass das Navi noch über den USB-Port erklannt wird:

Aber das schreibe ich lieber in einer privaten PN um so manchen entbehrlichen Beitrag etgehen zu können, ...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo, also
    ich bekomme nicht viel an Infos

ID: 0
    Unit ID: USB Comm Via Bulk Pipe

Ganz unten in der leiste:
    Ready -- GPS is Garmin_USB Datum:WGS-84

Kann man da noch was machen?

Gruß danijelson