osm-topo für garmin auch auf nokia 5800?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

mit freudigem Erstaunen habe ich festgestellt, dass es auf Open-Street-Map Basis topographische Karten für Garmin Navis gibt (Openmtbmap.org, topo.openstreetmap.de). Kann mir jemand sagen, ob diese topos auch auf meinem Nokia 5800 mit mapsource lauffähig sind? Und ob es auch entsprechende OSM-Topos für USA West gibt?
    Vielen Dank
    ernsterwin

• mit garmin mobile xt laufen diese karten auch einwandfrei auf symbian geräten. diese software ist aber kaum noch zu bekommen.

wenn du ein straßennavi brauchst => ovi maps - kostenlos und auch offline einwandfrei nutzbar

für wanderkarten => trekbuddy - gerade in den usa gibt es ja genug kostenlose quellen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich nutze Apemap in Verbindung mit Kompass und Alpenvereinskarten auf dem Nokia 5800. Weiterhin lassen sich da noch diverse andere Kartenformate einbinden und auf das Smartphone übertragen (OziExplorer-, TTQV-, SwissMap-, GeoTiff-Karten u.a.)
    Wie man OSM-Karten einbindet, findest Du hier: http://apemap.com/mapsdoc.shtml

(Habe ich bisher nicht über diesen Weg probiert, da ich OSM-Karten aus Mapsource heraus übertrage. Dazu ist auf dem Smartphone allerdings das bereits erwähnte MobileXT notwendig. Für die USA gibt es auch freie Topo-Karten. Einfach mal die Suchfunktion im Internet benutzen.)

Gruss Ben