Italien - Horrorkarten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,


    ich nutze ein 765TFM mit letzter Firmware und Life-Time kartenupdate.


    letzte woche war ich in italien (venezien, trento etc.).


    meine erfahrung:


    -) sobald man die haupttouristen-routen verlässt ist die qualität der strassen-erfassung ein witz: es wird einfach nicht zwischen feldwegen und normalen straßen unterschieden, merkt man nicht nur an schlimmen routen sondern auch an den abbiegehinweisen ("biegen sie rechts ab" - wenn die einzige andere straße ein feldweg ist.


    -) ebenso fehlen tlw. straßen die uralt sind oder es fehlt mitten in einer straße ein stück - klar spinnt dann die routenplanung


    -) verkehrsfunk ein horror: ich habe den kostenpflichtigen dienst freigeschalten, tlw. kommen staumeldungen wo keiner ist, dafür war bei der giro d'italia keine einzige straßensperre bekannt - ich musste stundenlang herumfahren bis ich aus den bergen rausgekommen bin.


    wie geht es euch mit den italien-karten? kann denn das sein dass hier einzelne länder derart schlecht arbeiten an den karten und dem verkehrsfunk?


    im moment fahre ich in italien mehr mit karte als mit navi - schade.



    danke für tipps,
    thomas

  • Fuer Kartenfehler ist ganz alleine der Lieferant der Rohdaten zustaendig. Also Navteq. Also schoen auf den Hauptstraßen bleiben Strada Nationale oder Autopista. Wenn du das behezigst sollte es klappen.Wenn Navteq Italien schlecht arbeitet kann Garmin nix dafuer.Straßensperren hatte ich vor einem Jahr auch zur Toure de France mein Geraet wusste auch nix trotz zweier Abos fuer TMC . Radrennen schauen macht auch Spass


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • hi tourenfahrer,


    na das ist eh klar :)


    aber letztlich zahl ich viel geld für die karten und den verkehrsfunk an garmin. vor allem der unterschied zu anderen ländern ist eklatant und auffällig :(


    scheint wohl einfach so zu sein...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das mit dem Kartenmaterial aus Italien kann ich nur bestätigen.
    Jedes Jahr verfranze ich mich nördlich vom Caldonazzosee. Da gibt es eine neue Straße, die "ELSE" nicht kennt. Was habe ich schon geflucht... und als Tourguide kommt es natürlich gut :rolleyes:
    Ich denke mir dann meinen Teil... Italiener eben :p

  • Wenn Navteq Italien schlecht arbeitet kann Garmin nix dafuer.


    Doch, denn Garmin kauft bei Navteq ein, um die Karten unsereins wieder zu verkaufen. Garmin bestimmt, was eingekauft wird und vertreibt die Karten an den Endkunden, nicht Navteq.

  • Hallo,


    sind hier die OSM-Karten besser?


    Gruß Tom

    ---------------------------------------------
    Zumo 660 FW 4.80, GTM-12, mit aktueller NT, OSM-Karten, Mapsource V6.16.3, Scala-Bluetooth-Headset

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Doch, denn Garmin kauft bei Navteq ein, um die Karten unsereins wieder zu verkaufen. Garmin bestimmt, was eingekauft wird und vertreibt die Karten an den Endkunden, nicht Navteq.


    ich war mal 14 Tage in Italien mit TA unterwegs , war froh eine Woche spaeter wieder NT Karten zu haben.TA wollte mich immer wieder in Waldwege schicken.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance