@ all,
die Firmware 3.10 wurde released.
Diese Version wird mit dem WebUpdater angeboten.
@ all,
die Firmware 3.10 wurde released.
Diese Version wird mit dem WebUpdater angeboten.
Hallo,
danke für die Info. Hab die Software gleich mal auf mein Dakota 20 aufgespielt. Jetzt zeigt es mir im Menü die Punkte "Peilen&Los", "Wegpunkt mitteln" und "Mann über Bord" auf englisch an. Genauso den Unterpunkt "Gespeicherte Tracks".
Kann mir jemand helfen? Hätte sie gerne auf deutsch, so wie den Rest. Auf Werkseinstellung zurücksetzen bringt auch nix. Habe jetzt sogar 2x die Sprachwahl "deutsch" drin.
Merci schon mal für die Hilfe
vllt mal das andere deutsch probieren?
Hallo,
habe noch die Firmware 2.70 drauf. Habe hier nur schlechtes von den ganzen updates gelesen. Sind diese ganzen Fehler denn jetzt endlich behoben oder wie? Brauche auch BirdsEye nicht, weniger ist manchmal mehr. Bis jetzt läuft mein D20 super. (SoftW 2.7 , GPS 3.7). Was bringt die neue GPS-Software für Vorteile? Danke und Grüße
Peter
Hallo,
danke für die Info. Hab die Software gleich mal auf mein Dakota 20 aufgespielt. Jetzt zeigt es mir im Menü die Punkte "Peilen&Los", "Wegpunkt mitteln" und "Mann über Bord" auf englisch an. Genauso den Unterpunkt "Gespeicherte Tracks".
Kann mir jemand helfen? Hätte sie gerne auf deutsch, so wie den Rest. Auf Werkseinstellung zurücksetzen bringt auch nix. Habe jetzt sogar 2x die Sprachwahl "deutsch" drin.
Merci schon mal für die Hilfe
Also ich bin auch auf die 3.10 gegangen (von der 2.70), bei mir sind die Menüpunkte "Peilen&Los", "Wegpunkt mitteln" und "Mann über Bord" nach wie vor auf Deutsch. Bei "Gespeicherte Tracks" weiß ich jetzt nicht genau was Du meinst, d.h. ich finde diesen Punkt bei mir momentan nicht. Ich habe das Update über den Webupdater gemacht und keine zusätzlichen Sprachdateien ausgewählt.
Vielleicht solltest Du versuchen die Firmware nochmal zu installieren. Ansonsten habe ich leider momentan keinen Tipp für Dich.
Gruß,
Meinolf
Habe heute auch 3.10 aufgespielt (von 2.70).
Alles noch in Deutsch.
Kurz mal die Satelliten verloren.
Nach neuem einschalten sofort wieder da.
Sonst bis jetzt alles Ok.
Hoffe es bleibt so.
Habe heute auch 3.10 aufgespielt (von 2.70).
Kurz mal die Satelliten verloren.
Nach neuem einschalten sofort wieder da.
siehe >>>HIER<<<
Kann ich nicht bestätigen. Waren zwar nur 2 Stunden, aber da gabs keine Probleme
hallo,
probiere es doch gleich mit der 3.11 beta
da ist anscheinend eine neue GPS-Software dabei
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=43249
Grüsse Anton
Ich hatte mein Gerät mit der 3.10 am Samstag bei einer Caching-Tour mit dem Fahrrad über 5h laufen ohne Satellitenverlust. Das Gerät war während der Anfahrt und Rückfahrt teilweise ausgeschaltet, deswegen kann ich die Werte aus dem Reisecomputer nicht direkt mit dem Fahrradtacho vergleichen. Es müsste aber so ziemlich hinkommen. An einer einzigen Stelle im dichten Wald ist der aufgezeichnete Track mal ein größeres Stück vom Weg abgewichen, sonst war die Übereinstimmung immer recht gut.
Also ich habe bislang keinerlei Beschwerden bzgl. der 3.10
Gruß,
Meinolf
Heute Abend kurz im Wald gewesen. Bewölkt. Mal ein paar wenige Tropfen.
Zuerst die Position ziemlich daneben. Dann gut. Dann wieder die Satelliten verloren. Besser gesagt Position verloren. Laut Satelliten Seite waren mehrere Balken da. Nach aus und einschalten sofort wieder da. Habe aber nicht lange gewartet.
Heute Abend kurz im Wald gewesen. Bewölkt. Mal ein paar wenige Tropfen.
Zuerst die Position ziemlich daneben. Dann gut. Dann wieder die Satelliten verloren. Besser gesagt Position verloren. Laut Satelliten Seite waren mehrere Balken da. Nach aus und einschalten sofort wieder da. Habe aber nicht lange gewartet.
Hallo asterix,
laut deiner Signatur benutzt Du die 3.11Beta mit GPS 4.46.
Dieser Thread bezieht sich jedoch auf Version 3.10.
Mit welcher Version wars Du nun denn im Wald ?
Seit der GPS SW 4.25 kann ich auch bestätigen, dass unter nicht nachvollziehbaren Umständen der GPS Empfang bis zum totalen Verlust und der Meldung " Kein GPS Signal " abschmiert.
Nach aus und wieder einschalten, ist wieder alles bestens. Das Phänomen ist mir am letzten Wochenende 2x passiert.
Ich werde mal die Beta unter die Lupe nehmen.
Gruß
Ich war noch mit der SW3.10 im Wald. Habe dann gleich die SW 3.11 Beta versucht. Dort hängte sich aber das Dakota nach kurzer Zeit auf.
Bin jetzt wieder auf SW2.70 zurück gegangen. Möchte doch wenn ich Wandere und das GPS im Rucksack ist, das der Track mit gezeichnet wird.
Für Auswertung, und falls Nebel kommt zum zurückfinden.
Meinen Gefühl nach war die SW3.10 aber genauer, und unter schlechten Bediengungen auch besser. Halt nur die Unerklärlichen Positionsverluste.
Kann man das mal irgendwo Garmin melden. Habe das Problem schon seit SW 2.80
Gruss leo