Hallo!
Habe ein merkwürdiges Problem mit meinem Garmin 276C, dass sich in letzter Zeit immer verschlimmert. Ich habe mir in den Präferenzen eingestellt, dass große Straßen vermieden, mittlere eher auch vermieden und kleine bevorzugt werden. Es passiert aber durchaus, dass Routen, die nach eigenen Präferenzen berechnet werden, auf die Autobahn führen. Ich habe dann die eigenen Präferenzen noch einmal verändert (mittlere Straßen vermeiden, kleine extrem bevorzugen) und Schnellstraßen vermeiden aktiviert, was aber auch nicht geholfen hat.
Dann habe ich mir Orte als Zwischenziele gewählt um von den Autobahnen wegzuleiten, dann machte er aber riesige Umwege um dann doch wieder auf die Autobahn zu kommen .
Wenn ich dann eine Autobahn zur Liste der zu vermeidenden Straßen hinzufüge, macht das Gerät noch größere Umwege und kommt dann wieder auf Autobahnen die daneben liegen .
Mittlerweile hangel ich mich immer von Ort zu Ort die in der richtigen Richtung liegen, aber dass kann ja nicht immer die Lösung sein.
Woran kann das liegen, dass das Gerät so ein "Autobahn-Junkie" ist und Bundesstraßen und kleinere Kreisstraßen etc. die den Weg verkürzen würden so oft ignoriert?
Danke für die Antwort!
Mfg
hermann4