Hallo
Ich möchte mir ein Navi für mein Auto kaufen und habe dazu noch ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.
1. Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen? Ich tendiere stark zu Garmin, da ich bisland ein Navi von Garmin auf meinem Handy hatte und sehr zufrieden war. Mir sind v.a. gute Karten für die Schweiz und gute Navigation sehr wichtig, ein Fahrspurassistent, Blitzerwarnungen und grosses Display sind natürlich auch schön und halt die ganzen Gimmicks.
2. Wo würdet ihr das Navi im Auto positionieren? An der Scheibe ist mir ein wenig zu heikel und wegen der Sicht nicht so gut. Bei den Lüftungsschlitzen wäre eine Alternative, da habe ich mein Handynavi bis jetzt auch positioniert, allerdings kommt dann nicht mehr so Luft raus.
3. Ich habe bisher so ein Grundmodul für die Lüftungsschlitze verwendet und habe darauf ein Modul für mein Handy montiert. Der Hersteller fällt mir gerade nicht mehr ein. Ich möchte das Navi immer wieder abmontieren wegen Diebstahls. Gibt es so Module, wo man das Navi einfach reintun kann und dann Strom und TPC bereits angeschlossen sind?
Kann man den Strom nur am Zigarettenanzünder anschliessen?
Und kann man das TPC auch direkt am Radio anschliessen?