Tour im Zümo660 länger als im Motorrad Tourenplaner

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wir planen eine Tour mit dem Motorrad Tourenplaner 2008/2009. 220km lnag.
    Übertragung Route + Wegpunkte an Garmin Zümo 660.
    Auf dem Zümo wird die Tour mit 320km länge angezeigt.
    Was ist da los?
    Gruß forester

• Das hatte ich auch schon, nur nicht so extrem.
    Gehe jetzt so vor, dass ich erst ins MapSource übertrage
    und dort mit starker Kartenvergrößerung die Strecke nachbearbeite.
    Bereits im MS sieht man, dass die Routenpunkte nicht genau mit
    dem MTP übereinstimmen.
    Teilweise Straße reinfahren und dann wieder zurück.:mad:
    Außerdem kann man dann gleichzeitig unnötige Routenpunkte
    (die alle angesagt werden !) löschen und die nötigen Punkte zu Kreuzungspunkte verschieben.
    Pfingsten 3 Routen gefahren, je ca. 350 km, und funktioniert ohne Probleme.:tup:

• Danke für den Tip. Werden es gleich ausprobieren.

Noch mal was grundsätzliches.
    Wenn ich die Route am Motorrad Routenplaner ausarbeitet und dann in den Zümo übertrage - warum sagt dann das Zümo das es Routen muß - es soll doch nur die bereits erstellte Route abfahren - oder geht das so nicht?

Gruß forester

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für den Tip. Werden es gleich ausprobieren.

Noch mal was grundsätzliches.
    Wenn ich die Route am Motorrad Routenplaner ausarbeitet und dann in den Zümo übertrage - warum sagt dann das Zümo das es Routen muß - es soll doch nur die bereits erstellte Route abfahren - oder geht das so nicht?

Gruß forester

Warum über den MT planen??? MS ist mindestens genau so gut. Ich habe eine
    Woche Dolomiten geplant. Im MS und im ZUMO genau gleich.
    Grüße
    Pardak

• Warum über den MT planen???

Kommt drauf an, was man plant. MTP hat die Optionen für schöne Strecke für Motorradfahrer, das geht bei MS nicht. Auch einen Rundkurs in eine bestimmte Richtung als Grundlage erstellen lassen, finde ich auch ganz praktisch. Feinplanung erfolgt dann aber auch in MS.

• Hallo zusammen,

...jeder hat bei der Routenplanung so seine Vorlieben....Allerdings hat sich das Thema MTP ja irgendwann erledigt, weil dieser Planer seit 2008/2009 nicht mehr neu aufgelegt wird.....
    @forester
    jedes Navi berechnet neu, wenn die Route mit anderem Kartenmaterial erstellt wird, als auf dem Gerät selbst ist....das gilt auch für MS.

Grüße
    Bernd

und immer eine Handbreit Asphalt unterm Hintern...
    F800GS; XS650; Zumo 660 m. TT-Halterung

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Warum über den MT planen??? MS ist mindestens genau so gut. Ich habe eine

Klar kann man mit MS genauso gut planen.:)
    Allerdings finde ich, mein persönliches Empfinden,
    dass im MTP zum Ersten, die landschaftliche Darstellung wesentlich
    informativer ist (z.B. schöne Straßen, Wälder, Berge etc.) und zum Zweiten, ist für mich die Bedienung einfacher.
    Danach ins MS, bearbeiten und gut ist`s. :)

• Hallo,

wie kann man eine geplante Tour vom MTP in MS übertragen?

Teiresias

• Hallo Teiresias,

ganz einfach, wenn du die Tour in MTP fertig hast auf Export - dann auf "in MapSourde bearbeiten" drücken.

Grüße
    Zimbo2

• Hallo Teiresias,
    ganz einfach, wenn du die Tour in MTP fertig hast auf Export - dann auf "in MapSourde bearbeiten" drücken.

..... und nach der Bearbeitung speichern.:)
    Hab ich einmal vergessen:sleep: und konnte es nochmal machen.:wand:

• OK Leute,

Danke erst einmal, ich werde es demnächst versuchen.

Teiresias