Routenprobleme beim Aventura

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe das erste Mal die Routenfunktion des A. genutzt, und bin auf zwei Probleme gestoßen:

1. Bei einer Route, die auf Hin- und Rückweg den gleichen Feldweg nutzte, sprang beim Erreichen eines WPTs der A. nicht automatisch zum folgenden WPT, sondern zu dem, der ihm am nächsten lag (also nicht von 003 zu 004, sondern zu 056, einem WPT der Rückroute).

2. Während dieser Route stellte ich dann ab und zu als neues Ziel einen normalen WPT (hier: Geocache-WPT) ein. Kam dann aber ein Routenpunkt in die Nähe, sprang das Ziel von meinem Geocache-WPT einfach auf den naheliegenden Routenpunkt um, was natürlich unerwünscht war.

Mache ich da etwas falsch, oder gibt es da Probleme im A.?

• Was hast du unter "Next Wpt." eingestellt?

Das hört sich für mich nach "Beliebiger Wegpunkt" an.

Stelle mal auf "nächsten Wegpunkt" um und wähle den Fangradius nicht zu groß.

Ich verwende 100m als Fangradius, das führt aber dazu das er teilweise schon beim nächsten oder übernächsten Wegpunkt ist.

Ray

TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich glaube, es ist wohl "beliebiger" eingestellt, aber da muss ich zuhause mal nachschauen. Dann verstehe ich auch das komische Verhalten.

Allerdings bleibt das Problem mit dem Cache:
    Ich folgte einer Route, bis ich manuell den Cache-WPT als Ziel aussuchte. Durch diesen Wechsel sollte ja damit doch eigentlich die Route nicht mehr aktiv sein, oder? Wie kann er dann zurück zum Routen-WPT springen, zumal der Cache-WPT ja auch KEIN WPT der Route ist.

Danke für eure Hilfe.

• Peter,
    ist man in der offroad-Navigation, muss die alte Route vor Neubeginn manuell geschlossen werden. Bei der onroad-Navigation ist das nicht der Fall.

Servus
    Gerd
    Land 8/9/10 - Globalmapper 13 - Androidgeräte mit TwoNav
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

• Du musst zuerst die aktuelle Route deaktivieren, anschließend auf dem Aventura zu diesem Wegpunkt mit dem Stift draufhalten und im aufklappenden Menü "Navigiere hierher" Punkt setzen und dann wird er zu diesem Punkt eine Routinglinie "setzen"
    mfbg
    MR

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ...da war Sardinien wieder mal schneller :D