Hallo,
ja, ich habe die Suche benutzt, aber nicht das richtige gefunden. Daher hier jetzt mein Anliegen:
Das Kartenmaterial bei meinem ZUMO ist nicht mehr gerade aktuell (müsste von 2007 sein)
Habe jetzt gesehen, dass die neuen CityNavigator 2011 bei Garmin zum Download bereit steht.
Leider ist die Beschreibung bei Garmin nicht verständlich genug (da geht MapSource nur mit der DVD, hier im Forum liest es sich aber teilweise, als ob es auch mit den geladenen Karten geht, leider ohne dass ich es genau verstanden habe)
Daher jetzt die erste Frage:
Kann ich die gedownloadeten Karten auch in MapSource nutzen?
Frage 2:
Wenn Frage 1=Ja, gibt es dazu eine genaue Anleitung? (und könnte ich die bitte bekommen)
Vielen Dank
Jürgen
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Jürgen,
es gibt bei Garmin:
- Karten auf DVD (incl. MapSource=PC-Nutzung)
- Karten auf Navis (ohne Mapsource und ohne PC-Nutzung)
- Karten auf Speicherkarten (ohne Mapsource und ohne PC-Nutzung)
- Karten zum Download (ohne Mapsource und ohne PC-Nutzung)
und (interessant für dich):
- Updates von DVD-Versionen und von vorinstallierten Versionen (incl. MapSource=PC-Nutzung)
Die Updates werden ebenfalls zum Download angeboten und unterscheiden sich aber in der Nutzung von Download-Versionen.
Grüsse - Anton -
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
hab jetzt den Update gemacht.....
Das man bei vielen Herstellern derzeit perfekt im Lizenz verwalten ist, wohin gegen die Updates ehr mau sind, ist leider Fakt, aber was Garmin hier biete ist die Spitze!
Der erste Teil (das Kaufen) lief eigentlich recht problemlos.
Dann kam der Download. (ca. 3 GB. Nicht jeder arbeitet auf seinem Rechner mit Administrator-Rechten (aus guten Grund), dass aber von Garmin die Rechteprüfung
erst nach dem Download gemacht wird, ist schon toll.
Der Update bricht dann nicht viel sagend ab und lässt aber auch nichts Installierbareres zurück.
Also Update-Job wieder als Administrator starten, wieder 3 GB downloaden und dann hat es auch geklappt.;)
Man hat aber nicht nur einen Rechner, bei mir sind es 3 Stück auf denen ich die Kartendaten mit Mapsource habe.
Ich habe es nicht einfach hinbekommen, die Daten von Rechner A auf B und C zu kopieren und da zu benutzen (das Install-Verzeichnis ist ja auch leer)
Also noch 2x jeweils 3 GB downloaden. Ist ja nicht schlimm, kostet ja kein Geld.
Aber wieso überhaupt ca. 3 GB? An Nutzdaten bleiben eigentlich nach der Installation doch nur weniger als 2 GB für die Karten. (Was packt Garmin in den andern Teil?)
Ach ja, der dritte Rechner (netbook) läuft unter Win7. Wenn ich Mapsource normal starte findet er die Lizenz von CN11 nicht, wenn ich als Administrator starte klappt alles.:(
Der ganze Update hat mich jetzt knapp 60,-Euro und verdammt viel Zeit gekostet.
Und wofür? Das Kartenmaterial ist zwar neuer, aber Straßen bei uns im Ort, die es seit ca. 1 Jahr gibt, sind nicht drin. (aber das ist ja Navteq, nicht Garmin)
Ob ich mir je wieder so einen Blödsinn antue wage ich doch sehr zu bezweifeln. Dann nutze ich besser die OSM-Karte oder mache den Update über andere Foren (was nicht meine Art ist, aber soviel Zeit habe ich für solche einfachen Updates eigentlich nicht)
Grüße
Jürgen