Warum keine Strassenanzeige

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nach Übertragung sind nicht alle Menüpunkte unter Finde auf dem GArmin 2610 verfügbar. Ich kann keine Adresse angeben weil keine Strassen drauf sind auch kann ich nicht Point of Interesst anwählen fehlt alles. Wenn ich ein zwei Kacheln markiere und überspiele sind die Menüpunkte da wenn ich z.B. ganz Deutschland überspiele sind sie nicht da. Ein Häkchen ist bei Ansicht GPS Details gesetzt. Ich benutze die MapSource City Navigator Europa 6.0 und die Firmware 3.7.
    Kann mir einer helfen ?

Smilie112

• Vielen Dank für den Tip. Muss ich mir wohl ein CF Reader kaufen und die Karte neu formatieren. Jetzt lässt sich gar nichts mehr aufspielen. Er sagt zwar alles erfolgreich überspielt aber auf der Karte ist nichts.

Smilie112

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • >> Er sagt zwar alles erfolgreich überspielt aber auf der Karte ist nichts. <<

Das kenn ich auch und ich habe mich damals ein paar mal sehr darüber geärgert. Obwohl ich ja auch selbst schuld war: ich habe das Gerät beim Comkor gekauft und hätte mir mehr Zeit zum Lesen der Comkor-Website nehmen sollen, denn da steht unter anderem:
    "Programmieren der CF-Speicherkarte
    Beim Programmieren der CF-Karte darf man die Karte nicht komplett voll schreiben. Das Software erstellt eine Art Index Datei, die Speicherplatz auf der Karte braucht. Wir haben auf eine 1GB Karte = 1024MB einen Datensatz von 970MB geschrieben. Es kann sein das man ein paar MB mehr auf die Karte bekommt nur das zu testen ist eine langwierige Sache. Das Beschreiben der Karte dauert ca. 2 Stunden und ein paar Minuten, als erstes erstellt der PC eine Index Datei und erst nach dieser Erstellung sieht man ob die Datenmenge auf den Speicher passt. Es ist also möglich sich langsam an die Grenze des Speichers heranzutasten, das Problem ist nur das die Erstellung der Index Datei ca. 1 Stunde dauert. Die halbe Speichergröße 512MB zu programmieren dauert ca. 1 Stunde und 15 Minute davon ca. 30 Minuten Indexerstellung, wir haben 480MB auf die 512MB Karte geschrieben und das passte dann."

Gruß aus N48° 14.381 E016° 21.996,
    Termite

• Gleiches Problem erlebt. Habe eine Route ausgearbeitet und auf Garmin überspielt. Schlagartig war alles Kartenmaterial weg - bis auf das der Route.
    Neues Übertragen von Kacheln erfolglos, gleiche Ergebnisse wie bei Euch = keine Details mehr etc, keine Ortsangaben ...... :angry: :blink:
    Habe nun eine 1GB CF gekauft, auch einen Kartenleser (HAMA USB 2,0 Card Reader 9 in 1 für 9 €) und mit 870 MB im Leser bespielt. Ging tadellos, relativ schnell und die 512-er werde ich für die verbleibende Gebiete verwenden - nach vorangehendem Formatieren (außer jemand hat Interesse?).
    Gibt es bei der Routenplannung etwas zu beachten, damit nicht wieder Kartenmaterial gelöscht wird?