Zumo 660 wird nicht erkannt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin zusammen,

ich bin gerade am installieren des Zumo 660-Paketes, System ist Mac OSX und als VM Parallels Desktop mit Windows XP.
    Unter Mac / Road Trip hat alles funktioniert, um MapSource weiterhin nutzen zu können (ich komme vom Quest) versuche ich nun vergeblich, das 660 unter XP zu erkennen...Karten online freischalten klappte deshalb schon mal nicht (ging aber dank des gelben Zettels), übertragen von Routen scheitert ebenfalls: Gerät nicht erkannt! Gibt's einschlägige Abhilfe?
    Der Rechner selber erkennt das 660 und fragt auch brav, ob ich es dem Mac oder der VM zuordnen will. Beim Quest gab's da nie Probleme.
    Danke schon mal, Dirk

• Also USB geht denkbar einfach.
    In den erweiterten Einstellungen für USB der virtual machine den generischen Filter hinzufügen (obersten Icon mit dem blauen Punkt).

Damit werden alle USB-Geräte, die an den Mac angeschlossen werden während die VM läuft direkt durchgeroutet.

Ist ein USB Gerät bereits angeschlossen und soll von der VM übernommen werden, einfach im Mac unmounten/auswerfen. VB spannt das und das Gerät wird eingebunden wie man es gewohnt ist.

• So, Problem gelöst, die VM akzeptierte die Antwort auf die Frage, an welches Betriebssystem das Garmin addressiert werden sollte, nicht.
    In der VM die Frage abgewählt und bestimmt, daß jedes neue USB-Gerät zwingend der VM zugeordnet wird. Dann ging's.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...