Moin Andi,
...Und das taugt nun mal nicht zum spontanen touren. Hätte ich nur eine Route abzufahren, kann ich das mit jedem Navi, auch dem für 99 Euro. Aber ich habe halt einen gewissen Anspruch!
Bis neulich.
hach, endlich jemand der es auf den Punkt bringt
Es wird immer von ausgegangen, dass man mit dem zumo nur Routen abfährt - genau DAS macht der Mopedfahrer, zumindest ich, aber zumeist nicht. Man will das Navi als Kartenersatz nutzen und da sehe ich einfach alles, biege spontan in kleine Seitenwege ab die mich durch schöne Lanschschaften, weg von den A-Strassen, auch zum Ziel bringen. Ich will, und kann zumeist, nicht Stundenlang für eine kleine Tagestour am PC eine Route planen.
Hier sind wir halt auch an einem Punkt meiner großen Liste, die Einstellbarkeit-Konfigurierbarkeit der Karte - da gibt's im zumo einfach NULL - noch nicht einmal Kartenstyles zum download ( mein Handy kann's ). Was früher mal möglich war, ist Ersatzlos gestrichen worden. Das Argument 'ist zu komplex für die Anwender' halte ich für eine (sehr schlechte) Ausrede - in den alten Geräte konnte man, musste diese Dinge aber nicht anpassen.
Zum Thread-thema: eine funktionierende Alternative zum zumo wäre auch mein Handy für 200€
Gruß
Michael