Garmin 276 C vs. PDA-Lösung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ja, kann man noch besser, da mehr wegpunkte anwählbar.
    wenn du einen pc zur verfügung hast geht es noch wesentlich einfacher als am pda.


    ich fahre im auto einen ipaq 5450 mit tom tom und am bike das 276.
    jedes gerät ist an seinem einsatzort so ideal.
    mir ist aber klar, dass das der finanzielle overkill sein kann.


    wenn ich mich für ein gerät entscheiden müßte, dann würde ich auf alle fälle das 276er nehmen - ist auch robuster. ich fürchte, dass ein pda auf dem bike früher oder später mechanisch aufgeben wird - und sei es durch feuchtigkeit oder noch schlimmer: staub.

  • jetzt muß ich auch noch meinen Senf dazu geben.


    Ich benutze auch den 276C auf dem Mopped und den HP 4150 im Auto.


    Ich käm,e NIEMALS auf die Idee einen PDA auf meinem Mopped zu installieren. Ein PDA ist einfach fürs Mopped allein aufgrund seiner Bau- und Funktionsart vollkommen ungeeignet für den robusten Einsatz auf dem Mopped.


    Der PDA wird das kaum einige tausend Kilometer auf dem Mopped überstehen. Scho allein von der Mechanik nicht.


    Gruß
    Dirk

  • Hi Dirk,


    Zitat

    Der PDA wird das kaum einige tausend Kilometer auf dem Mopped überstehen.

    Tut der doch. Zumindest auf der 900er Hornet meines Kumpels.
    Es gibt aber eine Menge (hier auch schon zitierte) andere Gründe dafür, sich den 276 ans Mopped zu packen.


    Gruß - Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...