kann d topo v3 nicht erneut auf oregon 550t installieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • da meine d topo v3 bei einem initialisierungsprozess meines oregon "zerschossen" wurde wollte ich sie erneut installieren.

leider ohne erfolg!!
    - die alte datei auf der sd-karte wurde gelöscht
    - die d topo v3 wurde mit mapinstall 2.1.0 unter mac osx 10.6.3 installiert
    - auf der sd-karte erscheint im garmin-ordner eine neue datei: gmapsupp.img
    - auf dem oregon ist die karte nicht sichtbar und unter einstellungen-karte-karteninformationen auch nicht aufgeführt

ich habe ein master-reset durchgeführt und mit mapinstall 2.1.5 nochmals installiert. die karte ist weiterhin nicht auf dem oregon sichtbar!

die karte ist legal erworben, ich verfüge über eine gültige seriennummer und habe die karte nur auf dem gekoppelten gerät installiert.
    das oregon hat die software version 3.4
    die karte funktioniert auf dem mac unter basecamp einwandfrei.

wie bekomme ich die karte wieder sicht- und benutzbar????

• Wollte dich gerade an das Garmin-Forum verweisen, doch wie ich sehe hast du dort ebenfalls bereits nachgefragt. Mal sehen wo es schneller geht.
    Wenn es dringend ist würde ich anrufen, die haben auch ein Fernwartungstool.

• @brainwave

danke für den hinweis. ich bin eigentlich kein freund von doppelpostings - aber in momenten der verzweiflung...

bedauerlicherweise ist die behandlung von mac-problemen bei garmin etwas diffizil.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...