kmz Dateien als Karte nutzbar?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe hier schon gesucht, aber nichts passendes gefunden:

Ich habe eine *.kmz Datei (Größe 1,9 MB, bestehend aus 9 einzelnen jpg um die 250 kb).

Wie bekomme ich das jetzt als Karte auf das Oregon 400t bzw. genauer auf die Speicherkarte, so dass diese auch nutzbar ist?

Ich habe schon die diverse Anleitungen zum Thema "Garmin Customs Maps" gelesen, aber egal wie ich es bisher angestellt habe (mit/ohne Ordnerstruktur auf der Speicherkarte) die Datei ist zwar auf dem Speichermedium, aber ich bekomme diese dann nicht als auswählbare Karte im Handgerät angezeigt.

Gruß
    Det

• So vielleicht habe ich ja gerade irgendwie einen Nagel im Kopf, aber auch nach erneutem lesen des verlinkten Beitrags bin ich nicht wirklich schlauer.

U.a. wird dort ja gesagt:

Ja, einfach ein Verzeichnis erstellen und kmz und jpg dort speichern.

Und gerade das funktioniert nicht. Im Prinzip habe ich ja schon die kmz und muss sie nicht erst erstellen, nur bekomme ich das Ding einfach nicht aktiviert...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Dann ist vielleicht an der KMZ was fehlerhaft.

Schon mal mit GE geöffnet und angeschaut? Wenn es dort richtig ist, vielleicht mal neu abspeichern.

Mike (mike_hd)

• Auf der Speicherkarte einen Ordner CustomMaps anlegen und dort hinein kommt die Datei. Wenn es dann nicht klappt weiß ich auch nicht, kannst deine Datei ja mal gezippt hier hochladen. Auf dem Display muss man dann eventuell noch in das betreffende Gebiet verschieben/ zoomen und vielleicht andere vorhandene Karten abschalten.

• Auf der Speicherkarte einen Ordner CustomMaps anlegen und dort hinein kommt die Datei.

Danke Jungs, in diesem Fall saß das Problem (wie so oft) vor der Tastatur.
    Statt dem Ordner "CustomMaps" hatte ich einen Ordner "CustomsMap" und allein das hat schon gereicht das es nicht klappt und das obwohl ich das x-mal kontrolliert habe...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• ... "CustomMaps" hatte ich einen Ordner "CustomsMap" ...

Ja, sowas tut weh :D
    Aber glaub mir, so schnell passiert Dir das nimmer ;)
    Und was das Wort "Erfahrung" bedeutet, weißt Du nun auch:
    "Alles schon mal falsch gemacht." :p