kabel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hi!

ich habe zur spannungsversorgung des meris von der batterie ein kabel nach vorne zum lenker verlegt. nun ist es schon zum 2. mal passiert, daß sich die verbindungen (mittels klemmhülsen; natürlich zugentlastet) von "meinem" kabel mit dem magellan 12v kabel gelöst haben.
    wie habt ihr das gemacht? die litzen des magellan kabels sind ja seehr dünn, wie bekommt man da eine dauerhafte verbindung?

lg stefan

• Hallo Stefan,

ich habe, wie auch schon hier im Forum beschrieben, das Original-Kabel mit Stecker genommen und an die Bordsteckdose angeschlossen.
    Funktioniert einwandfrei.

Gute Fahrt
    n. e. Andreas

• Hi Stefan

Ich hab ein Kabel von der Batterie auf eine 12V Steckerkupplung nach vorne geführt.
    Das "Magellan" Kabel dann in einen 12V Stecker montiert. Das hält seit ca. 5000km
    ohne Probleme, Vorteil der Kupplung; Kann auch für Licht (Camping) oder zum Aufladen eines PDA,Notebook oder ähnlichem verwendet werden.
    Bei längerem Nichtgebrauch der Kupplung ganz einfach mit einem Stoppel verschliessen. Dann
    gibt es auch keine Korrossion der Kontakte (2 Winter überlebt :D )

Viel Spass mit Deinem Magella

Werner
    p.s. Auch aus Wien mit A-Twin

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Tobias

Hat das Label Meridian hinzugefügt.