Hallo,
ich möchte mir ein neues Spielzeug zulegen, weils mir auf den Sack geht mich mit Roadbook und Karte dauernd zu verfahren möchte ich damit größere Motorradtouren (z.B 300km lange Rundkurse als Tagestour etc) am PC planen und diese dann unter Anleitung des GPS abfahren.
Habe mich dann für ein Garmin GPSMAP 60Cx entschieden.
Jetzt hab ich nur eine kleine Frage zur Software: da gibts ja den City Navigator Europa und den City Navigator NT Europa 2010.
Bisher konnte ich herausfinden, dass der NT wohl eine Version ist bei der die Daten komprimiert werden und das Kartenmaterial somit weniger Speicherplatz braucht (in welchen Dimensionen spielt sich das ab, für wie viel Material reicht ne 2gb Karte ca?), dafür aber nicht auf allen Garmin Geräten funktioniert.
Laut Garmin Homepage ist das 60Csx für den NT kompatibel, das 60Cx scheint auf der Homepage gar nicht zu existieren.
Welche Version brauche ich jetzt für das Cx?
Gibts sonst irgendwelche Unterschiede zwischen den beiden Versionen, Menge der Infos, unterschiedlich aktuell, Unterschiede bei der Geschwindigkeit (könnte mir vorstellen, dass der mit Kompression evtl ein wenig langsamer läuft?)?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Matthias