Welche Software funktioniert im 60cx?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich möchte mir ein neues Spielzeug zulegen, weils mir auf den Sack geht mich mit Roadbook und Karte dauernd zu verfahren möchte ich damit größere Motorradtouren (z.B 300km lange Rundkurse als Tagestour etc) am PC planen und diese dann unter Anleitung des GPS abfahren.

Habe mich dann für ein Garmin GPSMAP 60Cx entschieden.

Jetzt hab ich nur eine kleine Frage zur Software: da gibts ja den City Navigator Europa und den City Navigator NT Europa 2010.

Bisher konnte ich herausfinden, dass der NT wohl eine Version ist bei der die Daten komprimiert werden und das Kartenmaterial somit weniger Speicherplatz braucht (in welchen Dimensionen spielt sich das ab, für wie viel Material reicht ne 2gb Karte ca?), dafür aber nicht auf allen Garmin Geräten funktioniert.

Laut Garmin Homepage ist das 60Csx für den NT kompatibel, das 60Cx scheint auf der Homepage gar nicht zu existieren.
    Welche Version brauche ich jetzt für das Cx?

Gibts sonst irgendwelche Unterschiede zwischen den beiden Versionen, Menge der Infos, unterschiedlich aktuell, Unterschiede bei der Geschwindigkeit (könnte mir vorstellen, dass der mit Kompression evtl ein wenig langsamer läuft?)?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Gruß
    Matthias

• ...da gibts ja den City Navigator Europa und den City Navigator NT Europa 2010.

CN in der nicht-NT-Version wurde letztes Jahr eingestellt, Updates nach der CN2009 gibts dafür von Garmin nicht mehr - wenn den wirklich noch jemand verkauft, möchte er dir einen Ladenhüter andrehen!!! :rolleyes:

Die NT-Karten funktionieren meines Wissens auf allen aktuellen, kartenfähigen Garmin-Geräten.

Uwe

P.S. aktuell gibts schon CN 2011(NT); beim Neukauf einer DVD-Version der CN 2010 sollte ein kostenloser Download der CN 2011 möglich sein...

• Laut Garmin Homepage ist das 60Csx für den NT kompatibel, das 60Cx scheint auf der Homepage gar nicht zu existieren.
    Welche Version brauche ich jetzt für das Cx?

Moin,

CSx und Cx sind bis auf den Kompass im CSx identische Geräte. NT-Karten laufen auf beiden ohne Probleme. Jede Karte, die auf dem CSx läuft, funktioniert auch auf dem Cx.

Grüsse,
    Tom

Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Alles klar, vielen Dank!
    Dann werd ich mal einkaufen gehn :)