Tips beim Wechsel von 276C nach zumo 660

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich liebeugle mit dem Wechsel von 276C zum zumo 660.
    Zum einen kann ich die Schrift nicht mehr so gut lesen, zum anderen möchte ich das Bluetooth für meinen C3 Kragen nutzen.

Ich habe das 276C mit der orginal Motorrad Halterung an meiner R1200GS montiert und bin mit dieser Lösung ganz gut zufrieden. Ich brauche nicht unbedinngt ein Abschließbares System.
    In autoeinsatz habe ich eine externe Antenne wegen der bedampften Frontscheibe nutzen müssen, da sonst kein Empfang vorhanden war.
    Eine 512 MB Karte habe ich den 276 C auch gegönnt.

Was muß ich beim Kauf eines zumo 660 beachten:

• Ist die mitgelieferte Mororradhaltung genau so stabil wie die beim 276 C ?
    • Passt die externe Antenne des 276C an das zumo 660 ?
    • Ist eine größere Speicherkarte nötig ? Wenn,ja welche ?
    • ist die TMC Verkehrsfünk Antenne empfehlenswert ?

Bin für jeden Tip dankbar
    Gruß
    Jürgen

• Wenn du mit dem 276 zufrieden bist wuerde ich zumindestens hier im Forum lesen.
    Es gibt einige Beitraege zum direkten Vergleich Z 660-276/78. Aktuell muessen Abstriche gemacht werden. Sei es bei der Kartendarstellung oder beim Display.Es werden dir ein paar Funktionen fehlen die das 276 exelent kann. Vor Ort Geraet anschauen und im Tageslicht mit Sonne betrachten..Louis und Co. sind da sehr entgegen kommend.
    Wenn du BT benoetigst ok. Das kann dir dein Geraet nicht bieten.
    Die 276er sind fast schon eine Legende. Das muessen die Zumos egal welcher noch erreichen.Fuer den aktuellen Preis bekommst du bis auf ein BT Headset ein komplet Paket.

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hi Tourenfahrer,

die Forenbeiträge habe ich schon durchforstet. Mir sind die Vor und Nachteile wohl bekannt.
    Aber was ist mit meinen Fragen ^^ zum Wechsel ?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Fuer die Antenne brauchst du einen Adapter.RM Halterung in typische Qualitaet. Und zu TMC einer sagt so der andere so. Ich fahre im Auto mit TMC/PRO. Auf dem Bike nicht habe es da noch nie vermisst..

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Kurz und knapp.
    Ich habe beide (Z660 und 276c) und meinen Wechsel zum Zumo bereut - zumindest in der momentanen Softwareunsicherheit.

Bleib beim 276'er, das Zumo ist für den Mainstream, aber zum Motorradfahren mit individuellen Konfigurationsmöglichkeiten NOCH nicht brauchbar.

• zum Motorradfahren mit individuellen Konfigurationsmöglichkeiten NOCH nicht brauchbar.

Bei der derzeitigen Ausrichtung von Garmin erwarte ich auch nicht, daß sich da dran was ändert. Kann ja auch Politik sein, um ein Nachfolgegerät besser vermarkten/absetzen zu können.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Externe Antenne auch im PKW mit beschichteter Scheibe nicht nötig - funktioniert problemlos
    Standarthalterung tut auf meiner Varadero seit 1 Jahr oder 20000km problemlos ihren Dienst - auch durch leichtes Gelände nicht zu stören. Für Wüstendurchquerungen würde ich aber etwas anderes wählen (Motorrad und Halterung)
    Speicherkapazität (4 GB) ist für das europäische Ausland (Kartenmaterial) und ne ganze Menge Touren völlig ausreichend. Für große Tourensammlungen und viel MP3 eine 2 - 4 GB µSD Karte zusätzlich montieren.
    TMC und TMCpro mit den entsprechenden Garmin Empfängern möglich... siehe Tourenfahrers Kommentar