Ich habe in meinem Oregon 300 (3.80) im Verzeichnis /Garmin/POI/ etliche POI Dateien (Name1.gpi, Name2.gpi, etc.) Diese Dateien sind zum größten Teil von der POI Seite der Garmin Homepage. Die POIs in diesen Dateien werden mir auch problemlos bei der Zieleingabe unter dem Punkt "Extras" getrennt nach Name1, Name2, etc angeboten.
Soweit, so gut.
Wenn ich aber mit dem POI Loader .csv oder .gpx Dateien auf den Oregon lade, wird zwar dort eine neue POI.gpi erzeugt; die POIs erscheinen aber nicht bei der Zieleingabe. Besonders merkwürdig ist, dass das früher schon einmal funktioniert hat, dabei wurden die selbst erzeugten POIs unter einem eigenen Punkt im Menu "Extras" angezeigt.
Wenn ich mit einem Editor die POI.gpi öffne, sieht sie ganz normal aus uns enthält auch die Namen und Koordinaten der POIs. Der POI Loader selbst läuft auch normal und ohne Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee warum die mit dem POI Loader erzeugten .gpi nicht (mehr) funktionieren?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...