Hallo,
Bei meiner Ferienplanung und der Nachkontrolle auf dem Zumo habe ich folgendes festgestellt:
Bei diversen "grauen" Zwischenzielen zeigt das Zumo eine völlig wirre Darstellung der Route. Hin und her, vor und zurück. Bei der Routensimulation wird die Route allerdings ganz normal abgefahren. Als Beispiele habe ich zwei kurze Routen angehängt und das Foto wie es auf meinem Zumo dargestellt wird. Die Route "mit" ist mit dem Zwischenziel, die Route "ohne" ist die gleiche Strecke ohne das Zwischenziel.
Grund für das einfügen des Zwischenziels: Um MS dazu zu zwingen zwischen zwei Pässen (als POI gespeichert) über eine bestimmte Strasse zu fahren, habe ich diese Punkte, welche das wirre Verhalten des Zumo zu Tage bringen, angelegt.
Was mir auffällt: Die Punkte bei denen diese wirre Darstellung auftritt, kann ich nicht milimetergenau in MS setzen. Der Punkt springt beim Versuch ihn zu positionieren immer ein bisschen hin und her und landet jeweils dort wo ER will und NICHT wo ICH will. Wenn ich mir den Punkt in MS dann anschaue, ist er genau auf der Strasse und dies auch wenn ich bis auf 20m heranzoome.
Die .gdb habe ich mit meinem Mac "gezippt". Ich hoffe, ihr bekommt das mit Euren Windows-Rechnern zu öffnen. Sollte eigentlich und mittlerweile funktionieren.
Was ist da falsch? Oder: Was mache ich falsch?
Gruss von einem zweifelnden
Hans
Nachtrag: MS Version 6.16.1, Zumo FW 3.8, Kartenversion in MS und auf Zumo 2011.1. Vielleicht nicht unwichtig dies zu wissen