Darstellungsproblem auf Oregon 200 mit FW 3.80

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

meine Frau und ich fliegen nächste Woche nach Norwegen. Wir freuen uns schon riesig darauf für eine Woche durch die Wildnis zu wandern.

Beim Erstellen der Karte für die Umgebung ist mir aufgefallen, dass die Straßen nicht auf meinem Oregon angezeigt werden. Aber in meinem BaseCamp sieht alles gut aus...

Habt ihr eine Idee, was ich da machen kann?
    Details habe ich auf dem Oregon auf Most gestellt bis 50m rangezoomz und alle anderen Karten auch schon probeweise deaktiviert. Die Straßen bleiben unsichtbar.

BaseCamp:

Oregon 200:

• Ich denke das hat was mit der Drawpriority zu tun. Die Straßen werden wohl "unter" der Karte gezeichnet. So ein problem gabs schonmal mit der Luftlinien-Linie (äh, ja, wie soll mans sonst nennen?).

Ich weiß nur leider im Moment nicht, was die Abhilfe war. Evtl. mal alle karten deaktivieren im menü und die gewünschte wieder aktivieren. Oder neu aufspielen.

• Danke für den Tipp. Ich habe gerade nochmal ein bisschen in Google nach dem Stichwort gesucht. Aber anscheinend kann man damit nur die Reihenfolge einstellen, in der verschiedene Karten gezeichnet werden.

In diesem Fall handelt es sich aber nur um eine Karte (wenn man von dem Schattenrelief absieht).

Oder irre ich mich hier? Kann man doch die Drawpriority der Straßen der norwegischen Topo einstellen?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Auch die Straßen und Der Hintergrund und die Poi sind einzelne Layer. Desshalb werden mit aktiviertem BirdsEye ja auch die Straßen von anderen installierten karten über dem BirdsEye Bild gezeichnet, der Hintergrund liegt aber drunter.

Es gibt da also schon ne reihenfolge. Aber eigentlich sollte die von haus aus passen. Wie gesagt, es gab mal das Problem, dass die Karte zu weit oben lag, nach irgend nem update. Dadurch wurden auch die Tracks verdeckt. Behoben hat man das glaub durch neu aufspielen der Tracks.
    Wie man hier helfen kann, weiß ich allerdings nicht. Höchstens halt mal neu aufspielen versuchen, oder nen Reset (wobei das natürlich blöd ist, wenn alle daten weg sind)

• Wie sind denn die Kartendetails unter "Einstellungen" "Karte" "Erweitere Karteneinst." "Details" eingestellt? Vielleicht mal "Mehr" oder "Maximal" probieren.

Edit: sehe gerade, hast Du ja schon gemacht.

Vielleicht hilft, wenn man den Kartensatz nochmal erstellt, eventuell erst auf einen USB-Stick und dann auf das Gerät kopieren.

Mike (mike_hd)

• Danke für die Antworten. Ich werde mal gleich einen Reset ausprobieren. Die Karte habe ich bereits mehrmals gelöscht und neu exportiert. Leider ohne Erfolg.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hat sich erledigt. Nach einen Hard Reset (gedrückthalten der linken oberen Ecke während des Bootens) wurde die Karte wieder normal dargestellt.

Vielen Dank für alle Vor- und Ratschläge! :)